Trailer zu neuem Jordan Peele Thriller "Candyman" veröffentlicht

Der neue Thriller von "Get Out"-Drehbuchautor Jordan Peele erscheint im Juni in den Kinos. Jetzt wurde der erste Trailer veröffentlicht. "Candyman" basiert auf dem gleichnamigen Horror-Film von 1992.

Urbane Legenden über Ungeheuer, Monster und Mörder gibt es viele. Auch der Mythos über den Candyman gehört dazu: Man steht vor einem Spiegel, sagt seinen Namen drei Mal und er erscheint in der Reflektion, um jeden zu töten, der ihn gerufen hat.

Alles nur Humbug, findet Brianna (Teyonah Parris, "Dear White People"). Dann fängt ihr Mann Troy (Nathan Stewart-Jarret, "Misfits") an, der Legende nachzujagen, ihm Kunst zu widmen und Ausstellungen zu organisieren. Er möchte die Geschichte des Candyman erzählen – doch das wird ihm und allen Involvierten zum Verhängnis.

Peele ist Spezialist für Horror-Filme mit Substanz

Jordan Peele ist ein wahres Multitalent. Früher hatte er eine satirische Comedy-Show, schreibt noch immer dunkle Komödien – etwa "BlackkKlansman" (2018). In den letzten Jahren ist er aber hauptsächlich als Autor und Regisseur von cleveren Thrillern und Horrorfilmen bekannt geworden. Für das Drehbuch von "Get Out" gewann er als erster schwarzer Autor den Oscar für das beste Originaldrehbuch. Auch sein Horror-Mystery-Film "Wir" ("Us") wurde von der Kritik gelobt.

Die Erwartungen für "Candyman" sind also hoch – und der Trailer schürt die Hoffnungen auf einen spannenden Thriller.

Veröffentlich am 28.02.2020