"Umbrella Academy" Staffel 2: Charakterposter veröffentlicht

In einem Twitter-Post teaserte Netflix kürzlich die ersten Hinweise zur zweiten Staffel der Serie an. Sie veröffentlichten eine Reihe Charakterposter und gaben einen Hinweis auf einen möglichen Plot.

"This time travel thing? It gets messy. The cast of Umbrella Academy is back for Season 2!" – So lautet der Tweet, in dem NXOnNetflix die neuen Poster zur zweiten Staffel ankündigte. Ein offizielles Release-Datum gibt es allerdings noch nicht. Man könnte vermuten, dass der Tweet auf ein baldiges Erscheinen hindeutet. Allerdings hatte der Netflix UK&Ireland-Instagram-Account schon im Oktober 2019 gepostet, dass "Umbrella Academy" angeblich bald kommt.

Was wir bisher über die zweite Staffel wissen

Zugegeben, viel ist bisher noch nicht bekannt. Auch einen Teaser-Trailer gab es noch nicht. Tweets und Instagram-Posts lassen aber trotzdem einige Vermutungen zu. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der eigentlich verstorbene Ben (Justin Min) weiterhin in der Serie vorkommt. Wird er dieses Mal auch von seinen anderen Geschwistern gesehen oder bleibt Klaus der einzige, der den Geist seines Bruders sieht? Ist Ben überhaupt ein Geist? Denn der Tweet zeigt ganz klar: auch die zweite Staffel der Serie befasst sich mit Zeitreisen.

Sollte sich die zweite Staffel auf den zweiten Comic stützen, werden die Geschwister den Tod eines nahen Bekannten verkraften müssen. Allerdings geht es im zweiten Band auch darum, dass Nummer Fünf John F. Kennedy getötet hat – ob das wirklich der Plot der zweiten Staffel wird?

Auch die erste Staffel unterschied sich schon in Teilen von dem ersten Band des Comics.

Veröffentlich am 20.02.2020