Anzeige
Anzeige
Kino
Buster (l.) möchte, dass Punkerin Ash ein hübsches Kleid anzieht.

Buster (l.) möchte, dass Punkerin Ash ein hübsches Kleid anzieht. - Foto © Universal Pictures International France

"Sing" - Ein Weihnachtsfilm zum Mitsingen

Animierte Musikkomödie

Kinostart: 8. Dezember 2016

Story:

Der Koala Buster Moon hat eine Idee, um sein abgehalftertes Theater zu retten: ein Gesangswettbewerb "mit echten Talenten aus dem echten Leben". Aus den Hunderten Bewerbern wählt Buster unter anderem aus: Gorilla Johnny, der sich von seinem kriminellen Vater abnabeln will; Schweinchen-Hausfrau Rosita, die nebenbei 25 Ferkel versorgen muss; Punkrock-Stachelschwein Ash; das unbeachtete Elefantenmädchen Meena und die abgezockte Maus Mike. Was Buster jedoch nicht weiß: Seine dusselige Sekretärin, Leguan Miss Crawly, hat als Siegprämie statt 1000 Dollar aus Versehen 100 000 Dollar angegeben. Während die Musiker bei den Vorbereitungen der Show ihr Bestes geben, spitzen sich ihre Konflikte daheim zu.

Kinotrailer zu "Sing"

Kritik:

Produzent Chris Meledandri ("Ich – Einfach unverbesserlich", "Minions", "Pets") suchte sich als Regisseur den Briten Garth Jennings, der seine Karriere mit Musikvideos für Pulp, R.E.M. und Blur begann. Insgesamt werden im Film Coverversionen von mehr als 65 Liedern gesungen – mit Klassikern von Frank Sinatra und Queen über Katy Perry bis hin zu Lady Gaga ist generationsübergreifend praktisch alles vertreten, was Musikbegeisterung weckt. Mit "Faith", gesungen von Stevie Wonder und Ariana Grande, ist auch ein neuer Titel dabei. Die amüsante Geschichte und sympathischen Figuren sorgen bereits für Spaß, doch erst die schöne Musikauswahl gibt "Sing" den Kick. Dazu kommen die deutschen Stimmen: unter anderen Alexandra Maria Lara, "Das Supertalent"-Moderator Daniel Hartwich, Youtuber Inscope 21 und Iris Berben.

Fazit:

Ein Weihnachtsfilm zum Mitsingen: Da geht im Kino sogar Oma lautstark mit!

Artikel vom 07. Dezember 2016

Autor: ON

Entertainment-Themen 

Der Klick auf eine Kategorie führt Sie zur Übersicht aller passenden Einträge.

Anzeige