Anzeige
Anzeige
News

Mit der Aufhebung der Verschlüsselung erreicht Sky Sport News HD rund 85 Prozent der TV-Haushalte. Foto © Sky Deutschland

Sky Sport News HD wird Free-TV-Sender

Ab Dezember unverschlüsselt

Der Pay-TV-Anbieter Sky macht seinen Sportnachrichtenkanal Sky Sport News HD frei verfügbar.

Anfang Dezember wird die Verschlüsselung auf allen Verbreitungswegen aufgehoben, ein Abonnement ist dann nicht mehr erforderlich, wie der Vorstandsvorsitzende Carsten Schmidt der Nachrichtenagentur dpa sagte.

Mit der dadurch steigenden Zuschauerreichweite will Sky den Sender für Werbekunden attraktiver machen. "Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Sender im Free-TV eine bessere Kapitalisierung als im Pay-TV erreichen können", erklärte Schmidt. Außerdem hofft Sky auf einen Werbeeffekt: "Wir versprechen uns mehr Aufmerksamkeit von Menschen, die bisher noch keine Kunden sind."

Sky Sport News HD wird der erste Free-TV-Sender von Sky in Deutschland und Österreich sein. Darüber hinaus gibt es keine weiteren Ambitionen im frei empfangbaren Fernsehen. "Das ist nicht der Beginn einer großen Free-TV-Offensive", betonte Schmidt. "Pay-TV bleibt unser Kerngeschäft."

Sky Sport News HD war am 1. Dezember 2011 gestartet und bietet rund um die Uhr Nachrichten aus der Welt des Sports.

Artikel vom 13. Juli 2016

Autor: Dr. Jörn Krieger

Entertainment-Themen 

Der Klick auf eine Kategorie führt Sie zur Übersicht aller passenden Einträge.

Anzeige