DarkOrbit: Aufregende Weltraum Action für deinen Browser

Bei DarkOrbit ist Action und Unterhaltung angesagt. Steig in dein eigenes Raumschiff und ballere dich durch die Galaxis! Angesiedelt ist der Weltraum Shooter in einer fernen Zukunft. Neu entdeckte Rohstoffe wecken Begehrlichkeiten und es liegt an dir, die Vorherrschaft an dich zu reißen. Und wer das Browsergame bereits kennt, darf sich mit der Neuauflage DarkOrbit Reloaded jetzt sogar auf mehr als 100 neue Missionen freuen.

Hintergrund


DarkOrbit bzw. DarkOrbit Reloaded spielt im 3. Jahrtausend. Die Klimakatastrophe auf unserem Heimatplaneten konnte nicht verhindert werden. Doch nicht nur das: Auch die Erde selbst wurde im Lauf der Jahrzehnte allmählich von drastischen Veränderungen geprägt. Für viele Millionen Jahre hatte die Menschheit sich zwischen zwei Eiszeiten, die durch eine wärmere Periode unterbrochen wurden, gut entwickeln können. Für lange Zeit galt die kulturell hoch entwickelte Zivilisation als Herrscher des Blauen Planeten. Der unaufhaltsam fortschreitende Wandel des zuvor so angenehmen und lebensfreundlichen Klimas erschwerte jedoch zusehends das Leben dieser Spezies. Also begannen die führenden Wissenschaftler in der Hoffnung, eine Alternative zu finden, intensiv zu forschen. Da der gewohnte Lebensraum mit der Zeit zu schwinden begann und die Menschheit auf ihren eigenen Untergang zusteuerte, mussten dringend neue Nischen gefunden werden, in denen ein weiteres Überleben zumindest die Aussicht auf Erfolg haben könnte. Die einzige Möglichkeit sahen die Bewohner der Erde schließlich darin, den Blick in die Tiefen des Alls zu richten. Denn dort, das wusste man, lagen unzählige weitere Planeten. Viele davon hätten gar das Potential, von den Erdlingen besiedelt zu werden und ihnen langfristig als neues Zuhause zu dienen.

Deine Aufgabe in DarkOrbit


Um das Überleben der Menschheit zu sichern, schickt die Firma, für die du als Space Pilot unterwegs bist, unzählige Raumschiffe durch noch unbekannte Welten. Da bist du natürlich ganz vorne mit dabei und kämpfst mit deinem Spaceship um Macht und Reichtum. Schon bald wird sich zeigen, ob du mutig genug bist, es auch mit den stärksten Feinden aufzunehmen und dir ihren Respekt zu verdienen. Um deine Chancen etwas zu erhöhen, kannst du dein Kampfschiff dabei selbstverständlich immer weiter aufrüsten. Zusätzliche Funktionen und verbesserte Waffen helfen dir dabei, auch in den aussichtslosesten Schlachten in den Tiefen der Galaxis zu bestehen. Wechselnde Aufgaben und aufregende Missionen erwarten dich, während sich in den vielen Trümmerhaufen manch wertvoller Schatz verbirgt. Genau wie im echten Leben zahlt sich dabei auch in DarkOrbit Kooperation aus. Denn gemeinsam ist man stärker!

Veröffentlich am 04.05.2020
Aktualisiert am 21.07.2020