Adam Sandler

Beruf Schauspieler
Geschlecht männlich
Nationalität Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status verheiratet
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Geburtsdatum 09.09.1966 (engl.: 1966-09-09)
Sternzeichen Jungfrau

Adam Sandler Autogrammadresse c/o Happy Madison Productions 10202 West Washington Blvd. Judy Garland Bldg. Culver City, CA 90232 USA

Adam Sandler war gerade mal 17 Jahre alt, als er sich sein Taschengeld als Stand-Up-Comedian verdiente. Wie viele Komödiendarsteller vor ihm, landete er bald bei der amerikanischen Kult-Comedyshow "Saturday Night Life", zunächst nur als Autor, kurz darauf jedoch auf der Bühne. Sein Erfolg war überragend und es dauerte nicht lange, da klopften die Hollywood-Produzenten an seine Tür. "Eine Hochzeit zum Verlieben", "The Waterboy" und "Big Daddy" katapultierten Sandler in die Topriege der US-Starkomiker. Und mit dem Film "Mr. Deeds" gelang ihm auch in Europa der Durchbruch bei den Fans.