Beau Bridges

Beruf Schauspieler, Regisseur, Produzent
Geschlecht männlich
Nationalität Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status verheiratet
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Geburtsdatum 09.12.1941 (engl.: 1941-12-09)
Sternzeichen Schütze

Beau Bridges, Sohn von Hollywood-Legende Lloyd Bridges und älterer Bruder von Schauspieler Jeff Bridges, startete seine Karriere als Kinderstar in Fernsehserien und Kinofilmen. Nachdem er seinen Traum Basketball-Profi zu werden aufgrund mangelnder Körpergröße begraben musste, trat er endgültig in die Fußstapfen seines berühmten Vaters. Nach zahlreichen Film- und Fernsehrollen kam es 1989 zu einer Premiere: Für den Musikfilm "Die fabelhaften Baker Boys" standen Beau und Jeff Bridges nicht nur erstmals gemeinsam vor der Kamera - sie begleiteten die singende Michelle Pfeiffer auch auf dem Klavier. Mit dem Behinderten-Drama "Mehr als ein Olympiasieg" gab Beau Bridges 1982 sein Debüt als Regisseur. Der engagierte Umweltschützer ist in zweiter Ehe verheiratet und hat fünf Kinder.