Ben Kingsley

Beruf Schauspieler
Geschlecht männlich
Nationalität Großbritannien
Familien-Status verheiratet
Haarfarbe grau
Augenfarbe braun
Geburtsdatum 31.12.1943 (engl.: 1943-12-31)
Sternzeichen Steinbock

New Penworth House Stratford-upon-Avon Warwickshire OV3 7QX Großbritannien

Eigentlich hatte sich Ben Kingsley schon auf ein Medizinstudium eingestellt, doch dann sah er den Schauspieler Ian Holms In Shakespeares "Richard III". Von da an war klar, das Kingsley ebenfalls auf die Bühne wollte. Er legte seinen indischen Geburtsnamen (Krishna Bhanji) ab und debütierte 1972 in dem Streifen "Angst ist der Schlüssel". Doch das Thema Indien bleibt für Kingsley entscheidend in seiner Karriere: Der Film "Ghandi" brachte ihm nicht nur einen Oscar sondern öffnete ihm auch sämtliche Türen Hollywoods. Glänzende Kritiken gab es auch für seine Darstellung in dem Antikriegsfilm "Schindlers Liste" und in dem Drama "Der Tod und das Mädchen".