Benicio del Toro

Beruf Schauspieler, Produzent, Regisseur, Drehbuchautor
Geschlecht männlich
Nationalität Puerto Rico
Familien-Status ledig
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Geburtsdatum 19.02.1967 (engl.: 1967-02-19)
Sternzeichen Wassermann

c/o BDT Mail P.O. Box 1712 New York NY 10021 USA

Eigentlich sollte Benicio Del Toro, ganz wie es die Familientradition verlangte, Anwalt werden. Doch während seines Jurastudiums sprach er bei einer Theatergruppe der Universität vor und wechselte schließlich das Hauptfach.r Die ersten Jahre in der Filmbranche waren schwer für den Puertoricaner. So bekam er zwar eine kleine Gastrolle in der Serie "Miami-Vice" und spielte auch beim Bond-Film "Lizenz zum Töten mit", doch der große Durchbruch wollte nicht gelingen. Dieser folgte dann 1995 mit Bryan Singers Kriminaldrama ''Die üblichen Verdächtigen". Plötzlich wurde das Publikum auf den Mann mit den dunklen Augenringen aufmerksam. Mit seiner Oscar-prämierten Darbietung als Kleinstadt-Polizist in Steven Soderberghs ''Traffic - Macht des Kartells'' ist Benicio Del Toro dann endgültig in die Riege der Top-Schauspieler aufgestiegen.