Burt Reynolds

Beruf Schauspieler, Regisseur, Produzent, Drehbuchautor
Geschlecht männlich
Nationalität Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status geschieden
Haarfarbe grau
Augenfarbe braun
Geburtsdatum 11.02.1936 (engl.: 1936-02-11)
Sternzeichen Wassermann

c/o CESD Talent Agency 10635 Santa Monica Blvd., Suite 130/135 CA 90025 Los Angeles USA

Burt Reynolds, das Sexsymbol der 70er Jahre und nach wie vor einer der erfolgreichsten Kinostars aller Zeiten, glänzte in über 50 Filmen, darunter "Beim Sterben ist jeder der Erste", "Auf dem Highway ist die Hölle los" und "Ein ausgekochtes Schlitzohr". Aber auch außerhalb der Leinwand sorgte er für Furore: Das Frauenmagazin Cosmopolitan zeigte ihn als Ausklappbild völlig nackt, in den prüden USA ein Skandal! Mitte der 80er Jahre zog sich Reynolds wegen Krankheit aus dem Geschäft zurück. 1990 kehrte er dann mit der Serie "Stryker" zum TV zurück. In fast allen Rollen, die er danach spielte, präsentierte er sich von seiner selbstironischen Seite.