Christopher Lambert

Beruf Schauspieler, Produzent, Drehbuchautor
Geschlecht männlich
Nationalität Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status geschieden
Haarfarbe braun
Augenfarbe grau-blau
Geburtsdatum 29.03.1957 (engl.: 1957-03-29)
Sternzeichen Widder

c/o United Talent Agency 9560 Wilshire Boulevard Suite 500 Beverly Hills CA 90212 USA

Christopher Lambert entdeckte sein Interesse für die Schauspielerei schon in jungen Jahren, dennoch arbeitete er zunächst an der Londoner Börse. 1984, nachdem er bereits zwei Jahre am berühmten Pariser Konservatorium studiert hatte, spielte er die Hauptrolle im oscarprämierten Film "Greystoke". Der Durchbruch gelang dem begeisterten Sammler von Teddybären wiederum zwei Jahre später. An der Seite von Sean Connery wurde Lamber in "Highlander" zumindest für Fantasy-Fans unsterblich. Es folgten drei Fortsetzungen, die aber bei weitem nicht den Kult-Status des ersten Teils erreichten. Christopher Lambert war mit der Schauspielerin Diane Lane verheiratet, die er bei den Dreharbeiten zu "Liebestraum" kennenlernte. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter (*1993).