Courteney Cox

Beruf Schauspielerin
Geschlecht weiblich
Nationalität Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status verheiratet
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Geburtsdatum 15.06.1964 (engl.: 1964-06-15)
Sternzeichen Zwillinge

C/O Creative Artists Agency 9830 Wilshire Blvd Beverly Hills CA 90212 USA

Courteney Cox arbeitete zunächst in einer Konzertagentur und nahm nur nebenbei Gesangs- und Schauspielunterricht. Doch schon bald drehte sie TV-Werbespots und unterzeichnete Verträge bei renommierten Model-Agenturen. Der entscheidende Schritt nach oben war allerdings ihr Auftritt in Bruce Springsteens Video "Dancing in the Dark". Der Boss zog sie, scheinbar zufällig, aus der Zuschauermenge zu sich auf die Bühne und fortan stand Courteney Cox im Rampenlicht. Es folgten zahlreiche Serien-Auftritte, ihre bekannteste Rolle war dabei wohl die der Monica E. Geller in "Friends''. Der größte Erfolg auf der Kinoleinwand gelang ihr mit der "Scream"-Trilogie, in der sie eine sensationslüsterne Klatschreporterin spielte. Bei den Dreharbeiten verliebte sie sich in ihren Filmpartner David Arquette, zuvor war sie sechs Jahre lang mit dem Schauspielerkollegen Michael Keaton liiert.