David Hasselhoff

Beruf Schauspieler, Produzent, Drehbuchautor, Regisseur
Geschlecht männlich
Nationalität Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status geschieden
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Geburtsdatum 17.07.1952 (engl.: 1952-07-17)
Sternzeichen Krebs

David Hasselhoff 5180 Louise Avenue Encino, CA 91316-2532 Die Vereinigten Staaten

David Hasselhoff jobbte zunächst als Kellner und Tellerwäscher. Zu seinem ersten Engagement kam er durch einen Hund: Der Vierbeiner einer Fernsehproduzentin biss ihn ins Bein und als Schadenersatz verschaffte sie ihm eine Hauptrolle in der Seifenoper "The Young And The Restless". Zwischen 1976 und 1980 war er zwar in diversen TV-Filmen und TV-Mehrteilern zu sehen, doch erst als Michael Knight in "Knight Rider" machte er sich einen Namen. Weltweiten Erfolg feierte der Hühne als Rettungsschwimmer Mitch in der Serie "Baywatch". Auf der Leinwand bekam man den Serienstar allerdings selten zu sehen. In den Komödien "Starke Zeiten" und "Zärtliche Chaoten II" absolvierte er kleine Gastauftritte; ansonsten kam er über B-Film-Produktionen nicht heraus.