Famke Janssen

Beruf Schauspielerin
Geschlecht weiblich
Nationalität Niederlande
Familien-Status geschieden
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Geburtsdatum 01.01.1964 (engl.: 1964-01-01)
Sternzeichen Steinbock

c/o United Talent Agency 95 60 Wilshire Boulevard Suite 500 Beverly Hills CA 90212 USA

Famke Janssen war bereits im Kindesalter ein gefragtes Model und als sie 1984 einen Vertrag bei der Agentur "Elite" erhielt, ging sie nach New York. Nach dem ersten Schauspielkurs lockte Los Angeles und nach weiteren Schulungen folgte eine Gastrolle in der Serie "Melrose Place". Es dauerte nicht lange und sie debütierte auch auf der Kinoleinwand: In "Getrennte Wege" spielte sie immerhin neben Jeff Goldblum. Nach einigen Jahren cineastischer Flops ("Racheengel in Leder") wurde Famke als Bond-Gegnerin in "Goldeneye" weltberühmt. Spätestens seit diesem Auftritt hat die Holländerin den Durchbruch in Hollywood geschafft. Famke Janssen war von 1995 bis 2000 mit dem Schauspielkollegen Todd Williams verheiratet.