Harald Juhnke

Beruf Schauspieler, Entertainer
Geschlecht männlich
Nationalität Bundesrepublik Deutschland
Familien-Status geschieden
Haarfarbe blond - grau
Augenfarbe braun
Geburtsdatum 10.06.1929 (engl.: 1929-06-10)
Sternzeichen Zwillinge

Mindestens ebenso sehr wie als Filmschauspieler feierte Harald Juhnke auch in seine vielen Bühnenaktivitäten große Erfolge. Traurigerweise stand der gebürtige Berliner aber nicht nur wegen seiner beruflichen Leistungen im Blickpunkt der Öffentlichkeit: Alkoholprobleme machten ihn, der sich selbst als "Stresstrinker" bezeichnet, seit Jahrzehnten zu schaffen. Doch egal ob als als Entertainer seiner eigenen Show "Willkommen im Club", als auch in schwierigeren Rollen wie Moliéres "Der Geizige"; Juhnke gelang es immer, sein Publikum zu begeistern. Im April 2005 verstarb er im Alter von 75 Jahren an den Folgen seiner Erkrankung am Korsakow-Syndrom.