Harvey Keitel

Beruf Schauspieler
Geschlecht männlich
Nationalität Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status verheiratet
Haarfarbe grau
Augenfarbe blau
Geburtsdatum 13.05.1939 (engl.: 1939-05-13)
Sternzeichen Stier

c/o Finch and Partners Top Floor, 29-37 Heddon Street W1B 4BR London Großbritannien

Harvey Keitels Kinolaufbahn begann Ende der sechziger Jahre. Er hatte damals auf eine Anzeige geantwortet, die ein junger Student des Regie-Fachs an der University aufgegeben hatte, der nach Schauspielern für seinen Abschlussfilm suchte. Der junge Filmaspirant war kein geringerer als Martin Scorsese und der Film hieß "Wer klopft denn da an meine Tür?". 1973 wirkte er in Scorseses erstem großen Kinofilm "Hexenkessel" mit. Auch in späteren Jahren engagierte Scorsese ihn immer wieder für seine Projekte, etwa in "Taxi Driver" und "Die letzte Versuchung Christi". Inzwischen gehört der Workaholic Keitel, der nicht selten in bis zu sechs Filmen pro Jahr auftritt zur ersten Riege der US-Schauspieler.