Heiner Lauterbach

Beruf Schauspieler, Autor
Geschlecht männlich
Nationalität Bundesrepublik Deutschland
Familien-Status verheiratet
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Geburtsdatum 10.04.1953 (engl.: 1953-04-10)
Sternzeichen Widder

c/o David Rienau Management Moorweidenstr. 5 20148 Hamburg

Heiner Lauterbach gehört mittlerweile zu den vielbeschäftigsten deutschen Fernsehschauspielern. Wurde der Darsteller durch den Kinoerfolg von Doris Dörries "Männer" 1985 erst so richtig bekannt, war seine Stimme dem Kinopublikum auch schon vorher vertraut. So synchronisierte Lauterbach unter anderem die Hollywoodstars Jack Nicholson und Richard Gere. Lauterbach gibt sich gerne leicht machohaft und unnahbar, weshalb er ideal in die Krimi-Produktionen passt. So agierte er sowohl in "Tatort" und "Der Fahnder", als auch in "Derrick", "Der Alte" und "Eurocops". In der Krimi-Serie "Faust" ist er sogar der Hauptdarsteller. Heiner Lauterbach war mit Schauspielerin Katja Flint verheiratet. Aus der geschiedenen Ehe stammt Sohn Oskar. 2001 heiratete Lauterbach die 28-jährige Viktoria Skaaf, die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.