Hugh Jackman

Beruf Schauspieler
Geschlecht männlich
Nationalität Australien
Familien-Status verheiratet
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun
Geburtsdatum 12.10.1968 (engl.: 1968-10-12)
Sternzeichen Waage

Hugh Jackman Autogrammadresse 37 Berwick Street Fl 1 London, W1V 3RF Großbritannien

Frauenschwarm Hugh Jackman wurde im australischen Sydney geboren und absolvierte vor seiner Schauspielkarriere ein Journalistikstudium. Erst relativ spät, 1995, gab er mit der TV-Serie "Corelli" sein Debüt vor der Kamera. Bei den Dreharbeiten lernte er seine zukünftige Ehefrau Deborra-Lee Furness kennen, mit der er inzwischen zwei Adoptivkinder hat. Jackman spielte in zahlreichen Fernseh- und Theaterproduktionen, ehe er schließlich 1998 mit der Liebeskomödie "Trucker mit Herz" erstmals im Kino zu sehen war. Zwei Jahre später gelang dem Australier mit der Hauptrolle des Wolverine in der Comic-Verfilmung "X-Men - Der Film" der internationale Durchbruch, er war auch in den beiden Fortsetzungen "X-Men 2" und "X-Men: Der letzte Widerstand" sowie dem Ablegerfilm "X-Men Origins: Wolverine" zu sehen. Von nun an ging es Schlag auf Schlag: Im Thriller "Passwort: Swordfish" glänzte Jackman an der Seite von John Travolta, mit Meg Ryan bildete er das Traumpaar der Fantasy-Romanze "Kate und Leopold".