James Caan

Beruf Schauspieler
Geschlecht männlich
Nationalität Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status verheiratet
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Geburtsdatum 26.03.1940 (engl.: 1940-03-26)
Sternzeichen Widder

c/o Triad Artists 10100 Santa Monica Boulevard 16th Floor Los Angeles CA 90067 USA

James Caan gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Darstellern Hollywoods. Zunächst hatte der New Yorker jedoch andere Pläne, erst nach einigen Semestern Volkswirtschaft und Jura entschied er sich für die Schauspielerei. Auf Engagements am Broadway und in Fernsehserien folgte 1963 in Billy Wilders "Das Mädchen Irma La Douce" der erste Leinwandauftritt. Regisseur Francis Ford Coppola verpflichtete den jungen Mimen für seine Mafiasaga "Der Pate" - die Rolle des cholerischen Sonny Corleone brachte Caan 1973 die bisher einzige Oscar-Nominierung. Anfang der 90er Jahre verbuchte Caan als gepeinigter Schriftsteller in der Stephen-King-Adaption "Misery" einen seiner größten Kinoerfolge. James Caan ist in vierter Ehe verheiratet und Vater von fünf Kindern.