Jeff Bridges

Beruf Schauspieler
Geschlecht männlich
Nationalität Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status verheiratet
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Geburtsdatum 04.12.1949 (engl.: 1949-12-04)
Sternzeichen Schütze
Web http://www.jeffbridges.com

985 Hot Springs Road Montecito CA 93108 USA

1950 war der Sohn des Schauspielers Lloyd Bridges gerade vier Monate alt, als er von Jane Greer zum ersten Mal vor eine Kinokamera gehalten wurde. Und schon als Schüler trat er zusammen mit seinem Bruder Beau regelmäßig in den Fernseharbeiten seines Vaters auf, beispielsweise in der TV-Serie "Abenteuer unter Wasser". Zu seinen wichtigsten Filmen gehören "Die letzten beißen die Hunde" an der Seite von Clint Eastwood, John Carpenters "Starman" und "The Big Lebowski". Einen besonderen Stellenwert in seiner Karriere nimmt außerdem der swingende Musikfilm "Die fabelhaften Baker Boys" ein. Neben seiner Karriere als Schauspieler ist Bridges zudem auch als Maler und Fotograf aktiv, er stellte viele seiner Werke schon in namenhaften Galerien aus. Seit 1977 ist er mit seiner Frau Susan verheiratet, die beiden haben drei gemeinsame Töchter.