Matt Damon

Beruf Schauspieler, Drehbuchautor
Geschlecht männlich
Nationalität Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status verheiratet
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Geburtsdatum 08.10.1970 (engl.: 1970-10-08)
Sternzeichen Waage

c/o PMK South Carillo Drive Suite 200 Los Angeles CA 9048 USA

Matt Damon ist mittlerweile einer der begehrtesten jungen Talente in der Filmbranche. Sein Filmdebüt gab er 1988 gemeinsam mit Julia Roberts in dem Film "Pizza, Pizza". Zehn Jahre später erhielt er einen Oscar für sein gemeinsam mit seinem Jugendfreund Ben Affleck verfaßtes Drehbuch des Dramas "Good Will Hunting". Außerdem wurde er für seine Darstellung der Titelrolle für einen Oscar nominiert. Internationale Berühmtheit erlangte er durch seine Darstellung des Jason Bourne in der "Bourne"-Trilogie. Damon ist seit 2005 mit Luciana Barroso verheiratet, die beiden haben zwei gemeinsame Töchter. Zudem brachte Barroso eine weitere Tochter mit in die Ehe.