Nicolas Cage

Beruf Schauspieler
Geschlecht männlich
Nationalität Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status verheiratet
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe blau
Geburtsdatum 07.01.1964 (engl.: 1964-01-07)
Sternzeichen Steinbock

c/o Creative Artists Agency 2000 Avenue of the Stars CA 90067 Los Angeles USA

Nicolas Cage entstammt einer berühmten Familie. Sein Vater, Literatur-Professor August Coppola, ist der Bruder von Regisseur Francis Ford Coppola. Nicolas Coppola versuchte aber immer, seinen eigenen Weg zu gehen und änderte seinen Namen in Cage, nach seinem Lieblingsmusiker John Cage. Dennoch hat er in einigen erfolgreichen Filmen seines Onkels mitgespielt ("Rumble Fish", "Cotton Club", "Peggy Sue hat geheiratet"). Nicolas Cage wechselte häufig die Charaktere seiner Rollen: So spielt er den Actionhelden in "Con Air" und "Nur noch 60 Sekunden" genauso überzeugend, wie den Romantiker in "Stadt der Engel" und "Corellis Mandoline". Cage hat einen Sohn (*1990) aus einer Beziehung mit der Schauspielerin Christina Fulton. Er war bisher zudem drei Mal verheiratet: die erste Ehe mit der Schauspielerin Patricia Arquette hielt von 1995 bis 2001, die Ehe mit Lisa Marie Presley hingegen nur vier Monate. Zum jetzigen Zeitpunkt ist er mit Alice Kim verheiratet, mit der er einen gemeinsamen Sohn (*2005) hat.