Sky Dumont

Beruf Schauspieler
Geschlecht männlich
Nationalität Deutschland
Familien-Status verheiratet
Haarfarbe grau
Augenfarbe blau
Geburtsdatum 20.05.1947 (engl.: 1947-05-20)
Sternzeichen Stier

Sky Du Mont c/o ZBF-München Georg-Habel-Str. 4 81241 München Deutschland

Der in Buenos Aires geborene Sky du Mont verbrachte seine Schulzeit in England. Gleich im Anschluß an seine Schauspielerausbildung übernahm er erste Rollen am Theater und beim Fernsehen. Seitdem spielte er in über fünfzig deutschen Fernsehspielen der unterschiedlichsten Genres sowie in 59 Folgen der US-amerikanischen Krankenhaus-Serie "General Hospital". In internationalen Filmproduktionen sah man ihn unter anderem an der Seite von Gregory Peck, Lee Marvin und Anthony Quinn, so wie neben Tom Cruise und Nicole Kidman in Stanley Kubricks Eyes "Wide Shut". Ein Riesenerfolg an deutschen Kinokassen war auch "Der Schuh des Manitu", in dem du Mont den Bösewicht mimte.