Sonja Kirchberger

Beruf Schauspielerin
Geschlecht weiblich
Nationalität Österreich
Familien-Status ledig
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Geburtsdatum 09.11.1964 (engl.: 1964-11-09)
Sternzeichen Skorpion

c/o scenario agentur für film und fernsehen gmbh Rambergstraße 5 80799 München

Seit sie Schauspielunterricht genommen hatte, wollte Sonja Kirchberger den Sprung vom Starlet zum Star schaffen, doch seit sie mit "Die Venusfalle" berühmt wurde, war mit ihrer Rolle der Coco ein Klischee besetzt, das viele Produzenten mit schlüpfrigen Geschichten nutzen wollten. So musste die hübsche Österreicherin auch in der TV-Serie "Der König von St. Pauli" die Hüllen fallen lassen. Das es auch anders geht, bewies sie als "Effi Briest" auf der Theaterbühne. Kirchberger ist Mutter der 1987 geborenen Janina und lebt auf Mallorca.