Steve Buscemi

Beruf Schauspieler
Geschlecht männlich
Nationalität Vereinigte Staaten von Amerikaa
Familien-Status verheiratet
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Geburtsdatum 13.12.1957 (engl.: 1957-12-13)
Sternzeichen Schütze

c/o William Morris Endeavor Entertainment 9601 Wilshire Blvd., 3rd Floor CA 90210 Beverly Hills USA

Steve Buscemi tingelte als Stand-Up-Komiker durch die Clubs und Kleinkunstbühnen von Manhattan. Nebenbei arbeitete er fünf Jahre lang als New Yorker Feuerwehrmann, ehe er 1986 seine erste größere Rolle in Bill Sherwoods AIDS-Drama "Partin Glances" spielte und damit seine Karriere begann. Nach einigen Kurzauftritten in TV-Serien wie "Miami Vice" und kleineren Rollen in Kinofilmen, stieg Buscemis Stern parallel mit dem von Quentin Tarantino steil auf am Kino-Himmel, als er 1992 den "Mr. Pink" (eine Rolle, die Tarantino ursprünglich für sich selbst geschrieben hatte) in "Reservoir Dogs" spielte. In den folgenden Jahren nutze Buscemi nutzte seinen Erfolg, um mit einigen Mainstream-Filmen Geld zu verdienen, blieb im Herzen und mit seinen Rollen aber stets den Low-Budget-Filmen treu. Privat ist er seit 1987 mit der Schauspielerin Jo Andres verheiratet, die beiden haben einen gemeinsamen Sohn.