Steve Martin

Beruf Schauspieler, Drehbuchautor, Produzent
Geschlecht männlich
Nationalität Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status verheiratet
Haarfarbe weiß
Augenfarbe braun
Geburtsdatum 14.08.1945 (engl.: 1945-08-14)
Sternzeichen Löwe

c/o Ed Limato ICM 8942 Wilshire Blvd. Beverly Hills CA 90211

Wie für viele seiner komödiantischen Kollegen war auch für Steve Martin die "Saturday-Night-Live"-Show das Sprungbrett zur Hollywood-Karriere. Zwar lebte der Mann mit dem weißen Haarschopf schon seit seinem zehnten Lebensjahr in Kalifornien, aber seine ersten Dollars verdiente er sich unter Plastik-Masken im Disneyland. Und so kam Steve Martin mit der Komödie "Reichtum ist keine Schande" 1979 zum ersten Mal auf die Kinoleinwand. Seither hat sich der Hobby-Zauberer zu einem der größten Komiker der Filmbranche entwickelt. "Ein Ticket für Zwei", "Roxanne" oder der Zweiteiler "Vater der Braut" sind nur einige der vielen Kinoerfolge Martins, der es bisher schaffte, sein Privatleben fast vollständig vor der Öffentlichkeit unter Verschluß zu halten.