Tom Hanks

Beruf Schauspieler
Geschlecht männlich
Nationalität Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status verheiratet
Haarfarbe braun
Augenfarbe grau-grün
Geburtsdatum 09.07.1956 (engl.: 1956-07-09)
Sternzeichen Krebs

c/o Creative Artists Agency 9830 Wilshire Boulevard Beverly Hills CA 90212 USA

Tom Hanks gehört heute zu den absoluten Topverdienern im Showbiz. Anfangen hat seine Karriere an der Univeristät von Oakland / San Francisco. Schon dort wusste er auf der Theaterbühne zu überzeugen und nach einem Gastspiel am Riverside Theater in New York ereilte ihn der Ruf des Kinos. Den Druchbruch schaffte Hanks mit der Komödie "Splash". In den folgenden Jahren gab es zwar einige Flops ("Fegefeuer der Eitelkeiten", "Joe gegen den Vulkan"), doch nicht zuletzt Dank "Schlaflos in Seattle", "Forrest Gump" und "Philadelphia" ist Tom Hanks der wohl erfolgreichste Darsteller der neunziger Jahre.