115 gute Filme • Die sollte jeder sehen

Gute Filme gesucht? Da entscheidet natürlich der persönliche Geschmack – aber auch die Qualität. Um die Auswahl fürs Heimkino zu erleichtern, haben wir die schönsten Highlights aus den verschiedenen Genres zusammengestellt.

Los geht's mit den besten Movies aus Action, Komödie & Co.

Gute Filme: Action

An Feierabend und Wochenende lassen wir es gerne mal krachen. Nicht nur im wahren Leben, sondern auch auf der Mattscheibe. Action vom Feinsten ist dann gefragt, am liebsten mit coolen Helden und Heldinnen, denen wir entspannt vom Sofa aus die Daumen drücken können.

Gute Filme: Liebe

Hach, die Liebe. Stimmt die Chemie zwischen den Stars, geht uns einfach das Herz auf. Wenn sich die Romanze dann noch abseits der ausgetretenen Klischee-Pfade entwickelt, uns überraschen und berühren kann, ist das Filmglück perfekt. 

Gute Filme: Fantasy

Von der Realität haben wir im Alltag genug. Das darf es in der Freizeit ruhig fantastisch zugehen. Ob Drache, Ork, Vampir oder Zauberer – besondere Kreaturen, magische Fähigkeiten und faszinierende Welten schenken uns eine spannende Auszeit.

Gute Filme: Krieg

Wirklich gute Filme zum Thema feiern den Krieg nicht. Sie zeigen ihn im besten Fall als notwendiges Übel, im schlechtesten Fall realistisch und bewegend als absolut sinnlose Grausamkeit, die wenigen Macht und vielen Unheil bringt.

Gute Filme: Komödien

Was richtig herzlich lachen lässt, ist von Mensch zu Mensch so unterschiedlich, dass wie bei diesem Genre eine lustig-bunte Auswahl getroffen haben aus Klassikern und Aktuellem, aus Blödel-Spaß und geschliffenen Dialogwitz.

Gute Filme: Disney

Fast jeder und jede von uns hat einen Disneyliebling, dessen Filmabenteuer er oder sie besonders schätzt. Ziemlich sicher findet sich in dieser Liste auch noch das eine oder andere Highlight, das man neu entdecken kann.

Gute Filme: Abenteuer

Harrison Ford in der Rolle des Indiana Jones ist und bleibt einer der beliebtesten Abenteuer-Helden ever. Aber auch andere Männer und Frauen wagen sich in exotische Gegenden und stellen sich den Herausforderungen ihrer Mission.

Gute Filme: Science-Fiction

Ähnlich wie das Fantasy-Genre lassen uns SciFi-Movies wunderbar schnell dem Alltag entfliehen. Also auf ins Raumschiff und ab in den Weltraum. Neue Planeten und faszinierende Aliens warten schließlich darauf, von uns entdeckt zu werden.

Gute Filme: Weihnachten

Klar kann man auch irgendwas angucken an den Feiertagen. Ein bisschen Zeit mit den Xmas-Klassikern zu verbringen, ist aber immer eine gute Entsscheidung. Denn nichts passt besser zum Fest-Entertainment als eine ordentliche Portion Nostalgie.

Veröffentlich am 02.05.2019
Aktualisiert am 30.09.2019