Die 11 besten Mittelalter-Serien aller Zeiten

Mittelalter-Serien erfreuen uns mit prächtigen Gewändern, mit Königinnen und Rittern, mit Kämpfen um Macht und Einfluss. Das sind die besten.

Der Alltagsflucht-Effekt ist fast so gut wie bei Fantasyserien, die sich ja auch gern beim Mittelalter-Look bedienen. Bei den historischen Formaten aus dieser Zeit – zwischen dem 6. und dem 15. Jahrhundert – lernt man allerdings zusätzlich noch ein bisschen was über Geschichte. Ganz abgesehen davon punkten unsere Top-Serien mit ausgezeichneten Darstellern und spannenden Stories:

Noch nicht genug aufregende Abenteuer gesehen? Kein Problem – hier gibts Nachschub mit den besten Filmen und Helden dieses Genres von Indiana Jones bis Lara Croft. Dieses Mal allerdings in Spielfilmlänge:

Veröffentlich am 09.03.2020