Die junge Prinzessin Riese (Christine Chatelain)
Fotos

TV im Internet: die neue Fantasy-Serie "Riese: Kingdom Falling" auf Syfy.de mit Christine Chatelain als Prinzessin Riese. - Foto © 2010 NBC Universal, All rights reserved

TV im Internet: Neue Fantasy-Serie

"Riese: Kingdom Falling" auf Syfy.de

Mit "Riese: Kingdom Falling" präsentiert Syfy Deutschland erstmals ein Serienformat, das noch vor seinem Start auf der Sender-Homepage und bei YouTube exklusiv als Webserie präsentiert wird. Damit kommen nun auch Nicht-Abonnenten von Syfy in den Genuss dieses Programm-Highlights und erhalten eine guten Eindruck vom vielseitigen Angebot des Pay-TV Senders.

TV DIGITAL zeigt schon jetzt exklusiv die erste Webisode

Mehr Infos zur Serie über die gefallene Prinzessin Riese:
Während ihrer eigenen Inthronisations-Zeremonie musste die junge Prinzessin Riese (Christine Chatelain) mit ansehen, wie die Schergen der fanatischen Gruppierung "Die Sekte" den Palast stürmten, ihre gesamte Familie niedermetzelten und die Macht über das Land Eleysia an sich rissen. An ihrer statt wurde die herrschsüchtige Amara (Sharon Taylor) zur Kaiserin ernannt und verbreitet fortan mit Hilfe der Sekten-Anhänger Angst und Schrecken in Eleysia. Durch ihr unterdrücktes Heimatland wandert nun die junge Riese, die dem Gemetzel unbemerkt entkam. Dicht an ihrer Seite ihr einziger Freund, Wolf Fenrir, der sie vor den Übergriffen Amaras Handlanger schützt. Die sind der rechtmäßigen Thronfolgerin dicht auf den Fersen, um zu verhindern, dass sie mit Hilfe einer Gruppe Widerstandskämpfer - genannt die Heretiker - doch noch das Land in eine glückliche Zukunft führt.

Amanda Tapping ist die Erzählstimme von "Riese: Kingdom Falling". Nicht ohne Grund. Der "Stargate SG-1"-Star ist als Produzentin sowie in der Hauptrolle der Dr. Helen Magnus maßgeblich für den Erfolg der ersten Syfy Webseries "Sanctuary - Wächter der Kreaturen" verantwortlich - ein Format, das zu Beginn für das Internet geplant war und dann zu einer höchst erfolgreichen TV-Serie avancierte. Ebenfalls aus "Sanctuary-Wächter der Kreaturen" bekannt ist die attraktive, dänische Schauspielerin Emilie Ulltrup (dort Dr. Magnus´ Tochter Ashley), die in "Riese: Kingdom Falling" in der Rolle der Aliza, die Anführerin der wider ständigen Truppen, zu sehen ist.

Ab dem 29. März 2011 zeigt Syfy.de immer dienstags und donnerstags die neueste von zehn ca. 8-minütigen Webisodes, die zusammen den gleichnamigen Spielfilm ergeben. Dieser feiert dann am Freitag, den 13. Mai, um 22:40 Uhr deutsche TV-Premiere - wie gewohnt ohne Werbeunterbrechung und mit Zweikanal-Option.

Artikel vom 29. März 2011

Autor: Presseinformation

Besiege den Drachen!