Avenue 5 • Hugh Laurie als Traumschiffkapitän

+++ NEWS +++

Ab dem 23. Juni 2020 ist die erste Staffel der Serie bei Sky auch in deutsch synchronisierter Fassung zu sehen - auf Sky Atlantic HD und auf Abruf.

Traumschiff meets Raumschiff Enterprise - dazu Satire und schwarzer Humor.

In den Weiten des Alls: "Avenue 5" auf einen Blick

Darum geht's:

Ein Weltraumkreuzfahrtschiff kommt vom Kurs ab und die Luxus-Reisenden wollen bei Laune gehalten werden. Gut, dass mit der kompetente Kapitän Ryan Clark die Geschicke leitet. Oder etwa nicht?

Warum gucken:

"Dr. House"-Star Hugh Laurie gibt den charmanten und mit trockenem Humor ausgestatteten Traumschiffkapitän. Die Serie stammt aus der Feder von "Veep"-Schöpfer Iannucci. An Bord von "Avenue 5" regiert subtiler Humor und die Probleme der Passiere sind irdischer, als man glaubt.

Der Trailer zu Staffel 1 – bislang nur in der Originalversion verfügbar:

Hugh Laurie spielt Ryan Clark

Ryan Clark ist der Kapitän der Avenue 5.

Hugh Laurie ist vor allem aus der Serie Dr. House bekannt, in der er in 177 Folgen die Rolle des Dr. Gregory House verkörperte. Der Brite ist aber nicht nur Schauspieler, sondern auch Musiker und Comedian. Er spielt aber auch ernste Rollen. In der Mini-Serie "The Night Manager" konnte man ihn als Bösewicht Richard Onslow Roper sehen und Laurie schlüpfte in dem Science-Fiction-Movie "Tomorrowland"  an der Seite von George Clooney in die Rolle des David Nix.

Lenora Crichlow spielt Billie McEvoy

Billie McEvoy ist die zweite Ingenieurin der Avenue 5.

Lenora Crichlow konnte man in der Serie "Deception – Magie des Verbrechens" als Dina Clark sehen. In der BBC-One-Serie "Material Girl" übernahm sie die Rolle der Ali Radcliff. In einer Folge ("White Bear", 2 Staffel) der Serie "Black Mirror" trat sie als Victoria Skillane auf.

Josh Gad spielt Herman Judd

Herman Judd ist der steinreiche Eigentümer der Avenue 5.

Josh Gad konnte man in dem Comedy-Science-Fiction-Spaß "Pixels" als Ludlow Lamonsoff sehen. Der US-amerikanische Schauspieler trat in dem Film "21" an der Seite von Jim Sturgess und Kevin Spacey auf. In der 2017 mit Emma Watson erschienenen "Die Schöne und das Biest"-Version spielte er die Rolle des LeFou.

Zach Woods spielt Matt Spencer

Matt Spencer ist der Leiter der Kundenbetreuung der Avenue 5.

Zach Woods ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Comedian. Fans der NBC-Version von "The Office" kennen ihn als Gabe Lewis. In der Serie "Silicon Valley" war er als Jared Dunn zu sehen. In der Filmkomödie "Die etwas anderen Cops" war er in einer kleineren Rolle als Douglas mit dabei und in "Die Verlegerin" als Anthony Essaye.

Rebecca Front spielt Karen Kelly

Karen Kelly ist einer der Passagiere an Bord der Avenue 5.

Rebecca Front ist eine britische Schauspielerin und Comedian. In der Comedy-Serie "The Thick of it: Der Intrigantenstadl" war sie in 13 Folgen als Nicola Murray zu sehen. In dem Action-Movie "Transformers 5: The Last Knight" konnte man sie in einer kleinen Rolle als Tante Marie sehen. In die Rolle der Anna Mikhailovna Drubetskaya schlüpfte sie für die History-Serie "Krieg und Frieden".

Weitere Rollen

Nikki Amuka-Bird spielt Rav Mulcair, die Leiterin des Mission-Control-Centers. Amuka-Bird ist für Fans der Serie "Luther" keine Unbekannte. Dort spielte sie die Rolle der DCI Erin Gray bzw. DS Erin Gray. In der Serie "Quarry" schlüpfte sie in die Rolle der Freundin von Joni, Ruth.

Ethan Phillips spielt Spike Williams, einen früheren Astronauten und jetzigen Frauenhelden. Phillips wurde vor allem durch seine Rolle als Neelix in der Serie "Star Trek: Raumschiff Voyager" bekannt. In der Serie "Girls" konnte man ihn in vier Episoden als Keith sehen. An der Seite von Scarlett Johansson spielte er in "Die Insel" als Jones Three Echo mit.

Theresa Godly spielt Zekes Mutter. Godly wurde in Indien geboren, besuchte in London die Theater Schule und trat bislang meist in britischen Produktionen auf. Zum Beispiel in der britischen Komödie "Finding Fatimah", in der sie die Rolle der Aaliyah spielt.

Suzy Nakamura spielt Iris Kimura, eine Mitbesitzerin der Avenue 5. Nakamura spielte in der ersten Staffel der Kult-Serie "West Wing: Im Zentrum der Macht" die Assistentin von Sam Seaborn. In "Veep: Die Vizepräsidentin" trat sie in drei Folgen als Anna auf. In der Comedy-Serie "Dr. Ken" spielte sie Allison Park.

Raffaello Degruttola spielt Fernando Bianchi. Degruttola ist in England geboren, lebt mittlerweile in den USA. Er spielte in dem Action-Movie "Rush: Alles für den Sieg" als Giovanni mit. In "James Bond 007 – Ein Quantum Trost" ist er als Fahrer eines Alfa Romeo in einer Verfolgungsjagd zu sehen.

Joseph Balderrama spielt Tim. Balderrama ist in "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle" als Gefangener zu sehen. In der TV-Mini-Serie "Press" spielte er in drei Folgen die Rolle des Tony. In dem Comedy-Bio-Pic "Stan & Ollie" die Rolle des James Horne.

Sacharissa Claxton spielt Jaz. Claxton spielte bisher vor allem in britischen Produktionen in kleineren Rollen mit. Zum Beispiel in der Serie "Doctor Who" als Spion in der Folge "Spyfall: Part One" oder in "Doctors" als Natalie Jordan.

Kapitän Ryan Clark steuert das Weltraumkreuzschiff "Avenue 5" durch die Weiten des Alls. Da es sich um ein Luxus-Unternehmen handelt, müssen der Kapitän und seine Crew außergewöhnlicher Unterhaltung bieten. Pannen und Unfälle werden geschickt kaschiert. Doch plötzlich wird das Schiff durch einen Systemfehler weit vom Kurs abgebracht. Es wird geschätzt Jahre dauern, zur Erde zurückzukehren. Die Vorräte reichen aus, doch die Crew muss die Passagiere bei Laune und die Ordnung aufrechterhalten.

Am 14. Februar 2020 gab HBO bekannt, dass eine zweite Staffel produziert wird. informationen zu Inhalt und Starttermin gibt es noch nicht.

Hinter der Serie steckt "Veep"-Schöpfer Armando Iannucci. Bei "Avenue 5" ist das in Schottland geborene Multitalent als Regisseur, Drehbuchautor und ausführender Produzent beteiligt. Bei der Kino-Komödie "The Death of Stalin" bewies Iannucci zuletzt seinen Humor – schrieb das Drehbuch und führte Regie. Weiter Folgen von "Avenue 5" wurden u.a. von Natalie Bailey ("How to Stay Married") inszeniert. Simon Blackwell, Kevin Loader und Will Smith sind weitere ausführende Produzenten der Serie.

Veröffentlich am 20.01.2020
Aktualisiert am 27.04.2020

Leider wird in den nächsten acht Tagen keine Episode der Serie ausgestrahlt. Das tut uns leid.

Video-on-Demand-Angebote
Amazon
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
Google Play
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
Microsoft
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
Videoload
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
maxdome
1 Staffel verfügbar Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf