City on a Hill • Kevin Bacon ermittelt

+++ NEWS +++

Anfang August 2019 meldete US-Sender Showtime, dass eine zweite Staffel gedreht wird.

Wie man Korruption und Verbrecher bekämpft? In "City on a Hill" zeigt Kevin Bacon mit Hochspannung wie das geht.

retro-Krimi mit Starbesetzung: "City on a Hill" auf einen Blick

Darum geht's:

Ein Staatsanwalt und ein FBI-Agent sagen im Boston der 90er Jahre der Korruption und dem Verbrechen den Kampf an. Dabei geraten sie an eine gefährliche Gang.

Warum gucken:

Mit Kevin Bacon und Jill Hennessy ist die Serie  stark besetzt. Die Idee zur Serie stammt von Oscar-Preisträger Ben Affleck und basiert lose auf den wahren Ereignissen rund um das so genannte "Boston Miracle". 

Der Trailer zu Staffel 1:

Kevin Bacon spielt Jackie Rohr

Jackie Rohr ist ein FBI-Veteran, der in der Wahl seiner Mittel nicht immer moralisch einwandfrei handelt.

Kevin Bacon ist durch das Musical "Footloose" bekannt geworden. Seine Karriere nahm dann mit den Rollen in den Thrillern "JFK" und "Eine Frage der Ehre" richtig Fahrt auf. In der Serie "The Following" spielte er den Charakter Ryan Hardy. In dem Actionblockbuster "X-Men: Erste Entscheidung" verkörperte er die Rolle des Dr. Klaus Schmidt bzw. Sebastian Shaw. An der Seite von Sean Penn und Tim Robbins spielte er auch in Clint Eastwoods Thriller "Mystic River".

Aldis Hodge spielt Decourcy Ward

Decourcy Ward ist Staatsanwalt aus New York und will in Boston gegen korrupte Cops ermitteln und dem florierenden Verbrechen in der Stadt ein Ende bereiten.

Aldis Hodge ist vielen aus der Serie "Leverage" als Alec Hardison bekannt, die in Deutschland bei TNT und RTL Crime lief. In dem Biopic "Straight Outta Compton" war er als Lorenzo "MC Ren" Patterson zu sehen. In dem oscarnominierten Film "Hidden Figures: Unerkannte Heldinnen" verkörperte er die Rolle des Levi Jackson. Manche kennen ihn vielleicht aus der Serie "Friday Nights Lights", dort war er als Ray "Voodoo" Tatum mit dabei.

Jonathan Tucker spielt Frankie Ryan

Frankie Ryan ist der Anführer der Two Saints-Bande, die sich auf Panzerwagenüberfälle spezialisiert hat.

Jonathan Tucker wurde durch die Rolle des Tim Weiner in dem Drama "The Virgin Suicides" einem größeren Publikum bekannt. In dem Horror-Slasher-Movie "Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre" war er an der Seite von Jessica Biel als Morgan zu sehen. In dem Drama "Im Tal von Elah" verkörperte er den Charakter des Mike Deerfield. Manche kennen ihn auch aus der Serie "Kingdom", dort spielte er die Rolle des Jay Kulina. In der HBO-Serie "Westworld" war er in drei Folgen als Major Craddock Teil des Casts.

Mark O'Brien spielt Jimmy Ryan

Jimmy Ryan ist Frankies jüngerer Bruder. Er gilt als unberechenbar und psychisch angeschlagen.

Mark O'Brien ist ein kanadischer Schauspieler, der vor allem aus der kanadischen Comedy-Serie "Republic of Doyle – Einsatz für zwei", die in Deutschland bei 13th Street Universal lief, als Des Courtney bekannt ist. In dem Science-Fiction-Movie "Arrival" war er als Captain Marks Teil des Casts. In der Serie "Halt and Catch Fire" trat er als Tom Rendon auf und in "The Last Tycoon" als Max Milner.

Lauren E. Banks spielt Siobhan Quay

Siobhan Quay ist eine Anwältin, die mit Decourcy Ward verheiratet ist.

Lauren E. Banks spielte in ihrer Jugend Basketball und war als Leichtathletin erfolgreich bis sie schließlich ihren Fokus auf die Schauspielerei verlegte. Bisher trat sie meist in kleinen Gastrollen in TV-Serien auf. Zum Beispiel in einer Folge von "Instinct" als Dierde. In einer Episode von "Dietland" war sie als Elena zu sehen. Zuletzt spielte sie eine geflügelte Nymphe bzw. die Staatsanwältin in der Netflix-Mini-Serie "Maniac".

Amanda Clayton spielt Cathy Ryan

Cathy Ryan ist Frankies Frau und Partnerin. Sie kümmert sich um das erbeutete Geld.

Amanda Clayton war als Nebendarstellerin in dem Abenteuer-Action-Movie "John Carter" in der Rolle der Sarah Carter zu sehen. In dem Thriller "Bad Frank" trat sie als Gina Pierce in einer Hauptrolle auf. In der Soap-Opera "If Loving You Is Wrong" verkörperte sie die Alex Montgomery in 59 Episoden.

Jill Hennessy spielt Jenny Rohr

Jenny Rohr spielt die Frau von Jackie, die eine dicke Haut mitbringen muss, um die schwierigen Familienverhältnisse zusammenzuhalten.

Jill Hennessy ist ein kanadische Schauspielerin, die vielen vor allem durch die Serie "Crossing Jordan: Pathologin mit Profil" ein Begriff ist. Bereits zuvor war sie in der Serie "Law & Order" als in 68 Folgen als Staatsanwältin Claire Kincaid mit dabei. Einige kennen sie auch als Jane Fellows aus der Serie "Madam Secretary". In "Good Wife" spielte sie in drei Episoden die Rolle der Rayna Hecht.

Jere Shea spielt Hank Signa

Hank Signa ist ein Ermittler. Er wurde der Suffolk County Staatsanwaltschaft zugeteilt.

Jere Shea ist als Theater-Schauspieler groß geworden. Er studierte unter anderem an der Moskauer Stanislawski Art Theater Schule. In dem Musical und TV-Movie "Passion" spielte er die Rolle des Giorgio. An der Seite von Donnie Wahlberg war er in dem Drama "Southie" als Martin Powers zu sehen.

Weitere Rollen

Kevin Chapman spielt Dickie Minogue, einen Bostoner Polizisten. Chapman war in Clint Eastwoods Drama "Mystic River" als Val Savage zu sehen. Fans der Serie "Person of Interest" kennen ihn als Detective Lionel Fusco. In der Amazon-Prime-Serie "Sneaky Pete" war er als Bo Lockley dabei.

Cathy Moriarty spielt Ma Ryan, die Mutter von Frankie und Jimmy. Moriarty spielte mit erst 17 Jahren in Martin Scorseses "Wie ein wilder Stier" an der Seite von Robert De Niro. In der Serie "Law & Order: New York" war sie als Captain Toni Howard dabei. In "American Crime Story" spielte sie in zwei Episoden als Vivian Oliva mit.

Rory Culkin spielt Clay Roach, einen Informanten von Jackie. Culkin ist ein jüngerer Bruder von Kieran Culkin ("Kevin - Allein zu Haus"). In der Serie "Castle Rock" spielte er in vier Episoden die Rolle des Willie. In "Sneaky Pete" war er in zwei Folgen als Gavin zu sehen. In "Scream 4" war er als Charlie Walker mit dabei.

Kevin Dunn spielt Nathan Rey, den politisch versierten Chef der Sondereinheit. Dunn ist seit 1980 im Geschäft und spielte in zahlreichen Filmen, z.B.: "Hot Shots!", "Chaplin", "Nixon", "Dave". In den "Transformers"-Action-Movies war er als Ron Witwicky dabei. Fans der Serie "Veep: Die Vizepräsidentin" spielte er den Charakter des Ben Cafferty.

Vincent Elbaz spielt Hugo Rey, einen Officer der Bostoner Polizei. Elbaz ist ein französischer Schauspieler. In der französischen Action-Serie "No Limit" war er als Agent Vincent Libérati zu sehen. In der Netflix-Komödie "Kein Mann für leichte Stunden" spielte er die Rolle des Damien.

Sophia Anne Caruso spielt Benedetta Rhodes, die Tochter von Jackie Rohr. Caruso spielte in dem David-Bowie-Musical "Lazarus" an der Seite von Michael C. Hall die Rolle der Muse. In dem Drama "37" war sie in einer Nebenrolle als Lisa zu sehen. In dem Film "Crash & Burn" trat sie als Cara in einer tragenden Rolle auf.

Michaela McManus spielt Sarah Rhodes, eine FBI-Agentin. McManus war in der Serie "The Vampire Diaries" als Jules zu sehen. Sie spielte in der Serie "Aquarius" die Rolle der Grace Karn. In "SEAL Team" war sie als Alana Hays dabei.

Sarah Shahi spielt Rachel Behnam, eine smarte Ermittlerin der Staatsanwaltschaft. Shahi kennen Fans der Serie "Person of Interest" als Sameen Shaw. In "Life" trat sie in einer Hauptrolle als Detective Dani Reese auf. In "Chicago Fire" war sie in neun Episoden als Renee Royce zu sehen.

Boston, USA, Anfang der 1990er Jahre: Die örtliche Polizei und Staatsanwaltschaft ist von Korruption und Rassismus durchsetzt. Der New Yorker Staatsanwalt Decourcy Ward und FBI-Veteran Jackie Rohr stellen sich der Herausforderung, den Sumpf auszutrocknen und dem Verbrechen in und außerhalb der Polizei in Boston den Kampf anzusagen. Dabei legen sie sich nicht nur mit ihren eigenen Leuten an, sondern auch mit einer Verbrecherfamilie aus Charleston, die sich auf Autodiebstahl und Panzerwagenüberfälle spezialisiert hat.

Anfang August 2019 meldete US-Sender Showtime, dass eine zweite Staffel gedreht wird. Informationen zu Inhalt und Starttermin gibt es noch nicht.

Die Serie basiert auf einer Idee von Ben Affleck ("The Accountant"), der ebenso wie sein Freund Matt Damon ("Der Marsianer") zu den Produzenten gehört. Schöpfer, Drehbuchautor und ausführender Produzent von "City on a Hill" ist der in Boston aufgewachsene Journalist Chuck MacLean. Als Showrunner und weiterer ausführender Produzent ist zudem Emmy-Preisträger Tom Fontana ("Borgia") verantwortlich. Die Serie wird von unterschiedlichen Regisseuren inszeniert. Für zwei Folgen saß zum Beispiel der deutsche Film- und Serienregisseur Christoph Schrewe ("Borgia", "Versailles", "Berlin Station") auf dem Regie-Stuhl.

Veröffentlich am 15.07.2019
Aktualisiert am 05.08.2019
Sky Atlantic HD Sa 24.08.
09:05
bis 10:05
City on a Hill
Es gibt keine Hölle
(Staffel: 1 | Folge: 5)
Krimiserie USA 2019
Sky Atlantic HD Sa 24.08.
10:05
bis 11:05
City on a Hill
Der falsche Märtyrer
(Staffel: 1 | Folge: 6)
Krimiserie USA 2019
Sky Atlantic HD Mo 26.08.
20:15
bis 21:15
City on a Hill
Keine verfluchten Seiten
(Staffel: 1 | Folge: 7)
Krimiserie USA 2019
Sky Atlantic HD Mo 26.08.
21:15
bis 22:10
City on a Hill
Die Welt ist größer als Charlestown
(Staffel: 1 | Folge: 8)
Krimiserie USA 2019
Sky Atlantic HD Mi 28.08.
22:05
bis 23:05
City on a Hill
Keine verfluchten Seiten
(Staffel: 1 | Folge: 7)
Krimiserie USA 2019
Sky Atlantic HD Mi 28.08.
23:05
bis 00:05
City on a Hill
Die Welt ist größer als Charlestown
(Staffel: 1 | Folge: 8)
Krimiserie USA 2019
Sky Atlantic HD Sa 31.08.
09:35
bis 10:35
City on a Hill
Keine verfluchten Seiten
(Staffel: 1 | Folge: 7)
Krimiserie USA 2019
Sky Atlantic HD Sa 31.08.
10:35
bis 11:30
City on a Hill
Die Welt ist größer als Charlestown
(Staffel: 1 | Folge: 8)
Krimiserie USA 2019
Sky Atlantic HD Mo 02.09.
20:15
bis 21:10
City on a Hill
Der taube Weise von Pompeji
(Staffel: 1 | Folge: 9)
Krimiserie USA 2019
Sky Atlantic HD Mo 02.09.
21:10
bis 22:05
City on a Hill
Das Gesetz des Schweigens
(Staffel: 1 | Folge: 10)
Krimiserie USA 2019
Sky Atlantic HD Mi 04.09.
22:10
bis 23:05
City on a Hill
Der taube Weise von Pompeji
(Staffel: 1 | Folge: 9)
Krimiserie USA 2019
Sky Atlantic HD Mi 04.09.
23:05
bis 00:05
City on a Hill
Das Gesetz des Schweigens
(Staffel: 1 | Folge: 10)
Krimiserie USA 2019
Sky Atlantic HD Sa 07.09.
09:50
bis 10:45
City on a Hill
Der taube Weise von Pompeji
(Staffel: 1 | Folge: 9)
Krimiserie USA 2019
Sky Atlantic HD Sa 07.09.
10:45
bis 11:40
City on a Hill
Das Gesetz des Schweigens
(Staffel: 1 | Folge: 10)
Krimiserie USA 2019
Video-on-Demand-Angebote
Sky Ticket
1 Staffel verfügbar Flatrate Staffelliste Staffelliste
Sky Go
1 Staffel verfügbar Flatrate Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf