Insecure • Liebe, Sex & Karriere

+++ NEWS +++

Staffel 3 startet bei Sky Atlantic HD am 28. August 2018.

In "Insecure" geht's um Beziehung und Job wie in "Sex and the City" – erzählt mit Ehrlichkeit und Humor aus der Sicht einer schwarzen Heldin.

Frech, schwarz & witzig: "Insecure" auf einen Blick

Darum geht's:

Issa ist Sozialarbeiterin, ihre beste Freundin Molly Anwältin. Obwohl fast dreißig, sind beide noch auf der Suche. Nach Mr. Right, nach Sinn, nach dem perfekten Platz im Leben.

Warum gucken:

Der Humor ist direkt, bissig und sexy – ein großer Pluspunkt. Nebenbei erfährt man was es heißt, eine schwarze Frau in den USA zu sein.

Die Trailer zu Staffel 1 bis 3:

Issa Rae spielt Issa Dee

Issa Dee ist die beste Freundin von Molly und arbeitet bei einer Organisation, die sich um benachteiligte schwarze Jugendliche kümmert.

Issa Rae ist Produzentin, Drehbuchautorin, Regisseurin und Schauspielerin. Sie studierte an der New York Film Academy, ehe sie das Projekt "The Misadventures of Awkward Black Girl" " startete – eine Webserie auf Youtube, die mit Preisen ausgezeichnet wurde und deren Episoden millionenfach gesehen wurden. Das in Los Angeles geborene Multitalent ´hat schon diverse Serien produziert und war selbst unter anderem in den Formaten wie "The Number" the Number zu sehen. In Pharell Williams Video zu "Happy" ist sie als Tänzerin dabei.

Yvonne Orji spielt Molly Carter

Molly Carter ist eine erfolgreiche Anwältin, die auf der Suche nach dem perfekten Partner ist. Doch bislang hat sie den einfach noch nicht gefunden.

Yvonne Orji machte ihren Master in Gesundheitswissenschaften bevor sie Schauspielerin wurde. Die in Nigeria geborene und in den USA aufgewachsene Darstellerin verfolgtre danach eine Karriere als Comedienne, bevor sie sich auch der Schauspieleri zuwandte. In der Serie "Love That Girl!" war sie in einer Folge als Njideka zu sehen. Sie spielte außerdem in der Serie "Jane the Virgin" als Stacy in zwei Episoden mit.

Lisa Joyce spielt Frieda

Frieda arbeitet mit Issa in der gemeinnützigen Organisation "We Got Y’all". An sich gutwillig und freundlich, geht sie Issa mit ihren Klischeevorstellungen über Schwarze doch immer wieder auf die Nerven..

Lisa Joyce spielte in der Comedy-Serie "Billy & Billie" eine der Hauptrollen neben "OC"-Star Adam Brody. Fans der Serie "The Following" haben sie in zwei Episoden als Officer Ava Marsden gesehen und in der HBO-Kultserie "Boardwalk Empire" trat sie in fünf Folgen als Mary Dittrich in Erscheinung. Gastauftritte hatte die in Chicago geborene Darstellerin unter anderem in "Good Wife" und "Law & Order: New York".

Jay Ellis spielt Lawrence Walker

Lawrence Walker ist Issas Freund. Trotz Abschluss an der Universität gelingt es ihm nicht wirklich, berufliche Fuß zu fassen.

Jay Ellis war in der TV-Serie "The Game" als Bryce "Blue" Westbrook in 45 Episoden zu sehen. Er spielte in zahlreichen TV-Serien eine Gastrolle, zum Beispiel in "Master of Sex" als Dr. Cyril Franklin, in der genialen Ü-70-Comedy "Grace & Frankie" als Dan und in "Navy CIS: L.A." als Officer Randall Baker. Der Schauspieler aus South Carolina engagiert sich außerdem im Kampf gegen Aids.

Natasha Rothwell spielt Kelli

Kelli ist eine von Issas Freundinnen vom College, die für ihre offene und sehr direkte Art bekannt ist

Natasha Rothwell ist Drehbuchautorin und Schauspielerin. Sie war als Autorin an zahlreichen Episoden der berühmten US-Comedyshow "Saturday Night Live" beteiligt. In der Serie "The Characters" war sie als Ashlee/Carl/Desiree zu sehen. In dem Film "A Year and Change" spielte sie die Rolle der Angie.

Amanda Seales spielt Tiffany DuBois

Tiffany DuBois ist eine weitere Freundin aus Collegezeiten, die mit Derek zusammen ist.

Amanda Seales war in der Komödie "Ein Cop und ein Halber" als Katy zu sehen. In der Serie "My Brother and Me" spielte sie die Rolle der Deonne Wilburn. Unter dem Namen Amanda Diva arbeitet sie auch als Comedian, DJ und als Mitglied der R&B-Gruppe "Floetry".

Weitere Rollen

Neil Brown Jr. spielt Chad, einen guten Freund von Lawrence, der ihm immer reinen Wein einschenkt. Brown Jr. ist Fans der Serie "The Walking Dead" als Guillermo bekannt. Er spielte außerdem als DJ Yella in dem Biopic "Straight Outta Compton". In dem Action-Blockbuster "World Invasion: Battle Los Angeles" verkörperte er den Lance Corporal Richard Guerrero. In der Serie "Dirk Gentlys holistische Detektei" trat er als Estevez auf.

Langston Kerman spielt Jared Oliver, einen potentiellen Liebhaber für Molly. Doch die hat Probleme mit seiner so unterschiedlichen Lebenswelt. Kerman ist Autor und Schauspieler. In dem Film "Clear History: Verlauf löschen" war er als Coffee Shop Patron zu sehen. In der Serie "My Crazy Love" spielte er die Gastrolle des Freddy.

Y'lan Noel spielt Daniel King, einen charmanten Freund von Issa, bei dem sie immer wieder mal über "Was wäre wenn" spekulierte. Noel war in der sechsteiligen TV-Serie "The Hustle" in einer der Hauptrollen als Kutta zu sehen. In dem Drama "House of Another" verkörperte er die Rolle des Henry Gibson.

Maya Erskine spielt Diane Nakamura, eine Arbeitskollegin von Molly. Erskine war in der Serie "Hart of Dixie" als Nessie zu sehen. In der Amazton-Originalserie "Betas" verkörperte sie den Charakter Mikki. In "Heartbeat" mimt sie die Krankenschwester Ji-Sung. In Bernard Rose' Film "Frankenstein" trat sie als Wanda auf.

Wade Allain-Marcus spielt Derek DuBois, den Ehemann von Tiffany. Allain-Marcus war in einer Folge von "Gossip Girl" als Max zu sehen. Er spielte eine Gastrolle in "Burn Notice" und in "Gesetz der Straße – Brooklyn's Finest" trat er als C-Rayz auf.

Kathreen Khavari spielt Patricia, eine Freundin von Issa. Khavari spielte in der Serie "Famous Farrah" die Rolle der Farrah Satrapi. In der Serie "Big Little Lies" war sie als Samantha neben Nicole Kidman zu sehen. Man kennt sie auch als Ms. Marvel/Kamala Khan aus der Serie "Avengers – Gemeinsam unbesiegbar".

Catherine Curtin spielt Joanne, Issas Vorgesetzte. Curtin ist in der Kultserie "Orange Is the New Black" als Wanda Bell in 36 Episoden zu sehen. In "Blue Bloods - Crime Scene New York" spielte sie eine Gastrolle als Ruth Bukowski. In der Serie "The Leftovers" war sie in einer Folge als Mrs. Tunney Teil des Casts.

Dominique Perry spielt Tasha, die sich an Lawrence heran macht. Perry verkörperte in der Komödie "Der Knastcoach" mit Will Ferrell und Kevin Hart die Rolle der Shonda. In "Be My Teacher" trat sie als Kendall auf.

Sujata Day spielt Sarah, eine Mitarbeiterin bei "We Got Y’all", die nichts Gutes im Schilde führt. Day war als Sula Morrison Teil der Serie "The Guild". In Issa Raes Webserie "Awkward Black Girl" war sie als CeCe mit dabei. In einer Folge von "Brooklyn Nine-Nine" trat sie als Sarah auf.

View this post on Instagram

sunday vibes✌️🏽

A post shared by 𝚜𝚞𝚓𝚊𝚝𝚊 𝚍𝚊𝚢 (@sujataday) on

"Insecure" – Staffel 1: Issa und Molly sind beste Freunde seit dem College und mittlerweile um die 30. Issa hilft im Alltag benachteiligten Kindern in einer sozialen Einrichtung. Sie ist mit Lawrence zusammen, der bislang noch nicht wirklich etwas auf die Beine gestellt hat. Ist er wirklich der Mann fürs Leben? Molly ist erfolgreiche Anwältin. Wie Issa nervt es sie gewaltig, wenn sie im Job nicht selten als "die Schwarze" für alle Klischeefragen zuständig ist. Molly sehnt sich außerdem nach Liebe – doch Mr. Right lässt auf sich warten.

"Insecure" – Staffel 2: Für Issa und Molly geht es nach wie vor um Karriere und Beziehungsprobleme. Zum Glück haben sich die beiden Freundinnen versöhnt und können ihre Hoffnungen und Problemewieder teilen. Und von denen gibt es einige. Besonders nachdem Issa ebenfalls solo ist und sich trotz ihrer Entschlossenheit, das Single-Leben zu genießen, nicht mit dem Gedanken an unverbindliche Affären anfreunden kann. Nach wie vor haben beide Ladies immer wieder mit dem alltäglichen Rassismus in Los Angeles zu kämpfen.

Nachdem "Insecure" 2017 Preise für die beste Comedy-Serie erhielt ("AAFCA Awards", "NAMIC Vision Awards") und gute Quoten erzielte, ließ eine Fortsetzung nicht zu lange auf sich warten: Anfang August 2017 gab US-Sender HBO bekannt, dass eine dritte Staffel in Auftrag gegeben wurde. 

Staffel 3 startet in den USA am 12. August bei HBO und ist in der Nacht auf den 13. August auch gleich in Deutschland bei Sky zu sehern (bei Sky Ticket und auf Abruf). Die neuen Folgen in deutsch synchronisierter Fassung sind bei Sky Atlantic HD ab 28. August 2018 zu sehen.

Zur Story: Nach ihrer Trennung von Lawrence ist Issa mit Daniel zusammen. Doch die Beziehung ist noch frisch und ob sie von Dauer sein wird, muss sich noch zeigen. Sie und ihre Freundin Molly kämpfen jedenfalls wieder mit Humor und Leidenschaft um Glück und Erfolg in Privatleben und Job.

Noch gibt es keine Informationen zu einer möglichen Fortsetzung. Vermutlich werden die Quoten von Staffel 3 abgewartet, bevor eine Entscheidung zu Staffel 4 getroffen wird. Wir melden es hier, sobald offizielle neuigkeiten verfügbar sind.

Hauptdarstellerin und Ausführende Produzentin Issa Rae entwickelte die Serie gemeinsam mit Larry Wilmore ("The Nightly Show with Larry Wilmore"). Zusammen verfassten sie auch das Drehbuch. Dabei gibt es eine interessante Vorgeschichte. Rae veröffentlichte 2015 ihren Roman "The Misadventures of Awkward Black Girl", der auf ihrer erfolgreichen Youtube-Webserie "Awkward Black Girl" basierte. Die Webserie konnte seither mehr als 250 Millionen Views erzielen und über 260.000 Abonnenten verzeichnen und diente der HBO-Serie als Vorbild. "Insecure" wurde tatsächlich auch als TV-Serie erfolgreich. Rae erhielt für die erste Staffel eine Golden-Globe-Nominierung als beste Hauptdarstellerin einer Comedyserie und die zweite Staffel wurde in Auftrag gegeben. Regie führte Melina Matsoukas ("Master of None"), als Showrunner fungierte Prentice Penny ("Brooklyn Nine-Nine").

Staffel 3 startet bei Sky Atlantic HD am 28. August 2018.

 

Sky Atlantic HD Di 25.09.
21:20
bis 22:00
Insecure
High-Like
(Staffel: 3 | Folge: 5)
Frauenserie USA 2018
Sky Atlantic HD Di 02.10.
20:50
bis 21:25
Insecure
Ready-Like
(Staffel: 3 | Folge: 6)
Frauenserie USA 2018
Sky Atlantic HD So 07.10.
07:10
bis 07:40
Insecure
Insecure as Fuck
(Staffel: 1 | Folge: 1)
Frauenserie USA 2016
Sky Atlantic HD So 07.10.
07:40
bis 08:10
Insecure
Messy as Fuck
(Staffel: 1 | Folge: 2)
Frauenserie USA 2016
Sky Atlantic HD So 07.10.
08:10
bis 08:40
Insecure
Racist as Fuck
(Staffel: 1 | Folge: 3)
Frauenserie USA 2016
Sky Atlantic HD So 07.10.
08:40
bis 09:10
Insecure
Thirsty as Fuck
(Staffel: 1 | Folge: 4)
Frauenserie USA 2016
Sky Atlantic HD So 07.10.
09:10
bis 09:40
Insecure
Shady as Fuck
(Staffel: 1 | Folge: 5)
Frauenserie USA 2016
Sky Atlantic HD So 07.10.
09:40
bis 10:10
Insecure
Guilty as Fuck
(Staffel: 1 | Folge: 6)
Frauenserie USA 2016
Sky Atlantic HD So 07.10.
10:10
bis 10:45
Insecure
Real as Fuck
(Staffel: 1 | Folge: 7)
Frauenserie USA 2016
Sky Atlantic HD So 07.10.
10:45
bis 11:20
Insecure
Broken as Fuck
(Staffel: 1 | Folge: 8)
Frauenserie USA 2016
Sky Atlantic HD So 07.10.
11:20
bis 11:55
Insecure
Hella Great
(Staffel: 2 | Folge: 1)
Frauenserie USA 2017
Sky Atlantic HD So 07.10.
11:55
bis 12:30
Insecure
Hella Questions
(Staffel: 2 | Folge: 2)
Frauenserie USA 2017
Sky Atlantic HD So 07.10.
12:30
bis 13:05
Insecure
Hella Open
(Staffel: 2 | Folge: 3)
Frauenserie USA 2017
Sky Atlantic HD So 07.10.
13:05
bis 13:40
Insecure
Hella La
(Staffel: 2 | Folge: 4)
Frauenserie USA 2017
Sky Atlantic HD So 07.10.
13:40
bis 14:10
Insecure
Hella Shook
(Staffel: 2 | Folge: 5)
Frauenserie USA 2017
Sky Atlantic HD So 07.10.
14:10
bis 14:45
Insecure
Hella Blows
(Staffel: 2 | Folge: 6)
Frauenserie USA 2017
Sky Atlantic HD So 07.10.
14:45
bis 15:20
Insecure
Hella Disrespectful
(Staffel: 2 | Folge: 7)
Frauenserie USA 2017
Sky Atlantic HD So 07.10.
15:20
bis 16:10
Insecure
Hella Perspective
(Staffel: 2 | Folge: 8)
Frauenserie USA 2017
Video-on-Demand-Angebote
Amazon
3 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
maxdome
3 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
iTunes
3 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Sky Ticket
3 Staffeln verfügbar Flatrate Staffelliste Staffelliste
Sky Go
3 Staffeln verfügbar Flatrate Staffelliste Staffelliste
Microsoft
3 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Videoload
3 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Sony
6 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf