Midnight, Texas • Vampire, Engel & Magie

"Midnight, Texas" basiert auf einer weiteren Romanreihe der Autorin von Fantasy-Highlight "True Blood". Trailer, News und mehr zur Serie.

Die Geister, die ich rief: "Midnight, Texas" auf einen Blick

Darum geht's

Dass Manfred mit den Toten kommunizieren kann, macht ihn in der Welt zum Außernseiter. In der Kleinstadt Midnight könnte er allerdings ein Zuhause finden – und eine Aufgabe. Denn hier wohnen nur seltsame Wesen. 

Warum gucken

Wer Übernatürliches in düsterem, mystischen und schwarzhumorigem Style à la "True Blood" und "Preacher" mag, wird sich vermutlich auch mit dieser Serie anfreunden. 

Francois Arnaud spielt Manfred Bernado

Manfred Bernado ist ein Medium, er kann mit Geistern kommunizieren. Eine Fähigkeit, die ihm das Leben bislang vor allem schwer gemacht hat. In Midnight könnte sich das endlich ändern.

Fransois Arnaud ist ein kanadischer Schauspieler. In  29 Episoden sah man ihn als Cesare Borgia in der Serie "Die Borgias". In "Blindspot" schlüpfte er in die Rolle des mysteriösen Oscar. In "UnREAL" konnte man ihn in acht Folgen als Tommy Castelli sehen.

Dylan Bruce spielt Bobo Winthrop

Bobo Winthrop gehört das Pfandleihhaus in Midnight. Er ist ein hilfreicher Nachbar, hat aber eine mysteriöse Vergangenheit.

Dylan Bruce ist Fans der Serie "Orphan Black" ein Begriff, dort spielte der den Charakter des Paul Dierden. In "Heroes Reborn", der Neufassung von "Heroes", war er als Captain James Dearing zu sehen. In der Serie "American Gothic" schlüpfte er in die Rolle des Tom Price.

Parisa Fitz-Henley spielt Fiji Cavanaugh

Fiji Cavanaugh hat einen Shop für Hexerei-Artikel, ist selbst eine Hexe und in Bobo verliebt.

Parisa Fitz-Henley kennt man als Reva Connors in den Marvel-Serien "Jessica Jones" und "Luke Cage". Im Adventure-Movie "Duell der Magier" mit Nicolas Cage übernahm  sie eine kleine Nebenrolle als Bennets Freundin. In der Serie "The Girlfriend Expierience" sah man sie als Diane in zwei Folgen.

Arielle Kebbel spielt Olivia Charity

Olivia Charity kennt sich mit Waffen und Nahkampf aus und verdient ihr Geld als Killerin.

Arielle Kebbel ist Fans der Serie "The Vampire Diaries" aus neun Folgen als Lexi Branson bekannt. In der Serie "Ballers" war sie in 16 Folgen als Sportreporterin Tracy Lagette zu sehen. Als Lindsay Forester – spätere Frau von Rorys Dean – war sie zudem ein Teil der Kult-Serie "Gilmore Girls".

Weitere Rollen

Jason Lewis spielt Joe Strong, den Besitzer des Tattoo-Shops, der außerdem ein Engel ist. Lewis ist Model und Schauspieler und vielen als Jerry Smith (bzw. Jerry Jerrod) aus der Serie "Sex and the City" als Samanthas Liebhaber bekannt . Er war außerdem in sechs Folgen von "Charmed – Zauberhafte Hexen" als Dex Lawson mit dabei.

Peter Mensah spielt Lemuel Bridger, einen Vampir. Mensah ist Marvel-Fans ein Begriff. Er spielte in der Comic-Verfilmung "Der unglaubliche Hulk" die Rolle des General Joe Greller und in der Serie "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." in sechs Folgen den Charakter Qovas.

Sarah Ramos spielt Creek Lovell, die im Diner und in einem Shop arbeitet und Gefallen an Manfred gefunden hat. Ramos war in der Serie "City Girl" als Casey Jones zu sehen. In 61 Folgen der Serie "American Dreams" verkörperte sie den Charakter Patty Pryor.

Yul Vazquez spielt Reverend Emilio Sheehan, einen Geistlichen, der auch verstorbene Haustiere bestattet. Vazquez schlüpfte in der Serie "Narcos: Mexico" in die Rolle des Schauspielers John Gavin. In der Serie "Magic City" spielte er den Hotel Manager Victor Lazaro.

Joanne Camp spielt Xylda, die verstorbene Großmutter von Manfred. Camp war an der Seite von Jonny Depp als Glenda in "Lone Ranger" zu sehen. In "Gold: Gier hat eine neue Farbe" spielte sie als Beverly eine kleinere Rolle.

Jaime Ray Newman spielt Patience Lucero, die neu in der Stadt, mit ihrem Mann das Hotel eröffnet und sich für Manfred zu interessieren beginnt. Newman spielte in der Serie "Marvel's The Punisher" die Frau von David ("Micro") Lieberman. Als Teil der Cassadine-Familie war sie in der Krankenhausserie "General Hospital" zu sehen und spielte in der Serie "Veronica Mars" in acht Folgen als Mindy O'Dell mit.

Nestor Carbonell spielt Kai Lucero, den neuen Besitzer des Hotels Crystal Desert und einen Heiler. Carbonell kennen die Fans der Serie "Bates Motel" als Sheriff Alex Romero. In den Kino-Blockbustern "The Dark Knight" und "The Dark Knight Rises" war er als Bürgermeister zu sehen. In der Kultserie "Lost" spielte er Richard Alpert.

Josh Kelly spielt Walker Chisum, einen offen schwul lebenden Demonenjäger. Kelly war in der Serie "UnREAL" als Jeremy Caner in 30 Episoden zu sehen. In der Serie "Liebe, Lüge, Leidenschaft" schlüpfte er in die Rolle des Cutter Wentworth. In dem Actionfilm "Transformers 3: Die dunkle Seite des Mondes" konnte man ihn als Stone, ein Mitglied in Epps Team sehen.

"Midnight, Texas" – Staffel 1: Manfred ist ein Medium und in der Lage, mit den Toten zu kommunizieren. Auf der Flucht vor seiner Vergangenheit leitet ihn der Geist seiner Großmutter in den abgelegenen Ort Midnight in Texas. Dort trifft er auf viele Menschen, die wie er,  übernatürliche Kräfte haben – oder übernatürliche Wesen sind. Unter den neuen Nachbarn befinden sich unter anderem ein Engel, ein Vampir und ein Gestaltwandler. Kurz nach seiner Ankunft wird er in einen Mordfall verwickelt, da seine Fähigkeiten entscheidend für die Aufklärung sind.

Midnight, Texas – Staffel 2: Manfred leidet unter den Nachwirkungen der Dämonenbeschwörung. Er schlafwandelt und gerät schon bald in große Gefahr. Für Aufregung sorgen außerdem neue Mitbewohner in Midnight: Kai und Patience Lucero kommen in die Stadt, um das Crystal Desert Hotel und Healing Center zu betreiben. Außerdem ist da noch Demonenjäger Walker Chisum.

Am 26. Dezember 2018 gab US-Sender NBC bekannt, dass keine dritte Staffel von "Midnight, Texas" produziert wird. Allerdings könnte es sein, dass ein anderer Anbieter die Serie einkauft und fortführt. Sobald es dazu offizielle Informationen gibt, melden wir es hier.

Die Serie basiert auf der Bestseller-Trilogie von Autorin Charlaine Harris. Harris hat sich auf Mystery-Geschichten spezialisiert und verfasste ab 2001 die Sookie-Stackhouse-Romane, die später zur Vorlage für die HBO-Serie "True Blood" wurden. Die "Midnight, Texas"-Triologie erschien zwischen 2014 und 2016.

Veröffentlich am 03.01.2019
Aktualisiert am 29.08.2019

Leider wird in den nächsten acht Tagen keine Episode der Serie ausgestrahlt. Das tut uns leid.

Video-on-Demand-Angebote
Prime Video
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Apple TV
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Google Play
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
freenet Video
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Microsoft
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
maxdome
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf