Modern Love • Liebesgeschichten mit Stars

+++ NEWS +++

Die Serie startet in der Originalversion bei Amazon Prime Video am 18. Oktober 2019.

Anne Hathaway und andere Hollywood-Helden in einer originellen Sammlung schöner Lovestories.

Große Gefühle: "Modern Love" auf einen Blick

Darum geht's:

Es geht um die Liebe in all ihren seltsamen, großartigen, komischen und bewegenden Formen. Pro Serienfolge wird eine Geschichte erzählt.

Warum gucken:

Schon als Zeitungskolumne in der New York Times war die Kolumne, in der seit Jahren Leser ihre wahren Liebesgeschichte erzählen können, ein Erfolg. Als Serie mit einer Story pro Folge könnte das Konzept ebenfalls funktionieren.

Der Trailer zu Staffel 1 (Originalversion):

Anne Hathaway spielt Lexi. Hathaway wurde 2001 weltberühmt mit ihrer Hauptrolle in "Plötzlich Prinzessin". Mit nachfolgenden Filmen wie "Brokeback Mountain" und "Der Teufel trägt Prada" bewies die gebürtige New Yorkerin ihre Vielseitigkeit. 2019 sah man sie neben Rebel Wilson in der Komödie "Glam Girls". In einer Serienhauptrolle war Hathaway bislang nur zu Beginn ihrer Karriere zu sehen: in "Sechs unter einem Dach".

Tina Fey spielt Sarah. Fey ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten komischen Talente der USA. Eine glänzende Hauptrolle spielte sie in der Serie "30 Rock" neben Alec Baldwin. Dauergast ist sie auch in der legendären Comedy-Show "Saturday Night Live". Im Kino sah man die in Pennsylvania geborene Darstellerin unter anderem neben Steve Carell in "Date Night".

Catherine Keener spielt Julie. Keener übernahm schon 1987 in "Ohara" ihre erste größere Serienrolle. Die in Miami geborene Darstellerin kennt man aber vor allem aus Kinofilmen wie "Jungfrau (40), männlich, sucht ..." "Sicario 2" und "Nostalgia".

Dev Patel spielt Joshua. Patel wurde zum weltbekannten Kinostar mit seiner Hauptrolle im oscarprämierten Film "Slumdog Millionär". Seine erste größere Rolle spielte der Brite in der Serie "Skins – Hautnah". Eine Oscarnominierung erhielt er für "Lion: Der lange Weg nach Hause".

Shea Wigham spielt Peter. Whigham war 2018 neben Julia Roberts in der Serie "Homecoming" als Thomas zu sehen. Eine TV-Hauptrolle übernahm er schon ab 2010 in 56 Folgen von "Boardwalk Empire". Auch in vielen Kinofilmen spielte der in Florida geborene Darsteller schon mit, darunter in "Kong: Skull Island", "City of Lies" und "American Hustle".

Andy Garcia spielt Michael. Garcia ist schon seit den 80er Jahren ein Kinostar. Zu den größten Erfolgen des in Kuba geborenen Darstellers gehören seine Hauptrollen in "Der Pate 3", in "Ocean's Eleven" und in "Die Unbestechlichen". 

John Slattery spielt Dennis. Slatterys berühmteste Serienrolle zuvor ist die des Roger Sterling in "Mad Men". Den in Boston geborenen Darsteller kennt man aber auch aus Kinofilmen wie "Iron Man 2" und "Mona Lisas Lächeln".

Sofia Boutella spielt Yasmine. Boutella wurde in Algerien geboren, war Tänzerin und Model. Einige ihrer ersten Auftritte vor der Kamera fanden in Musikvideos statt, darunter in Madonnas "Hung up". Ihr bislang bekannteste Kinorolle spielte sie 2017 als Ahmanet in "Die Mumie".

Cristin Milioti spielt Maggie. Milioti wurde in New Jersey geboren. Man kennt die Darstellerin aus Filmen wie "The Wolf of Wall Street". 2018 spielte sie die Frankie in der Serie "No Activity".

Jane Alexander spielt Margot. Alexander machte schon in den 70er Jahren im Kino Karriere, zu sehen war sie unter anderem in "City Heat – Der Bulle und der Schnüffler". In Sachen Serie übernahm sie unter anderem Rollen in "Tell Me You Love Me".

Acht wahre Geschichten über die Liebe in all ihren Formen – von der romantischen über die sexuelle Liebe, von der Liebe in der Familie bis zur platonischen und last but not least ist auch die Selbstliebe ein Thema.

Noch ist nicht bekannt, ob es eine zweite Staffel geben wird. Material für weitere Folgen wäre im Überfluss vorhanden. Schließlich gibt es die zugrundeliegende Kolumne der New York Times schon seit Jahren. Wir melden es hier, sobald dazu offizielle Informationen veröffentlicht werden.

Die Serie wird im Auftrag von Amazon Prime Video von der Storied Media Group produziert. Regisseur und Autor ist John Carney ("Once", "Sing Street"). Ausführende Produzenten sind John Carney, Todd Hoffman, Sam Dolnick und Choire Sicha.

Interesse an weiteren Top-Serien von Amazon Prime Video? Kein Problem – hier sind die spannendsten Neuzugänge:

Veröffentlich am 27.08.2019
Aktualisiert am 13.09.2019

Leider wird in den nächsten acht Tagen keine Episode der Serie ausgestrahlt. Das tut uns leid.

Video-on-Demand-Angebote
Amazon
1 Staffel verfügbar Flatrate Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf