The Gifted • Mutantenfamilie auf der Flucht

+++ NEWS +++

Staffel 2 startet in Deutschland bei Fox am 7. November 2018 – zwei neue Trailer und Infos zum Inhalt siehe unten.

In "The Gifted" entdecken ganz normale Eltern, dass die Kinder Superhelden-Fähigkeiten haben, und alle geraten in Gefahr. 

besonders begabte in gefahr: "The Gifted" auf einen Blick

Darum geht's:

Wenn die Regierung Mutanten als Bedrohung ansieht und in Lagern interniert, ist das Auftreten von übermenschlichen Fähigkeiten bei den eigenen Kids gar kein Grund zur Freude und für Familie Strucker der Beginn einer gefahrvollen Odyssee.

Warum gucken:

Weil sich Marvel-Fans nach "Legion" sicher auch nicht die zweite Serie aus der "X-Men"-Welt entgehen lasssen werden. Zumal "The Gifted" mit richtig viel Action, mächtigen Mutanten und "True Bloods"-Star Stephen Moyer lockt.

Die Trailer zu Staffel 1 und 2:

Stephen Moyer spielt Reed Strucker

Reed Strucker ist ein Mutant, der als Staatsanwalt Mutanten in Lager sperrt. Allerdings nur bis zu dem Tag, an dem sich seine eigenen Kinder als besonders Begabte entpuppen. Danach will er nur noch seine Familie beschützen.

Stephen Moyer ist Fans der HBO-Serie "True Blood" als Bill Compton natürluch ein Begriff. Vor seiner Karriere in Hollywood war der Brite Theaterschauspieler. Auf der Leinwand kennt man ihn außerdem noch aus dem Action-Horror-Thriller "Priest" in dem er die Rolle des Owen Pace verkörperte. In "The Double – Eiskaltes Duell" spielte er den Part des Brutus an der Seite von Richard Gere. Moyer ist mit seiner Serien-Partnerin aus "True Blood", Anna Paquin, verheiratet.

Amy Acker spielt Caitlin Strucker

Caitlin Strucker ist die Mutter von Lauren und Andy, eine Ärztin und verfügt über keine Mutanten-Fähigkeiten. Um ihre Kinder zu schützen entwickelt sie sich von einer braven Bürgerin zur Untergrund-Kämpferin.

Amy Acker gehörte in der Serie "Person of Interest" als Root/The Machine/Samantha Groves in 65 Episoden zum Hauptcast. In der Serie "Angel – Jäger der Finsternis" verkörperte sie ab Staffel 2 ebenfalls einen der zentralen Charaktere und spielte in 70 Folgen die Rolle der Winifred Burkle/Illyria. Im Horror-Streifen "Cabin in the Woods" war die in Texas geborene Schauspielerin als Lin dabei.

Sean Teale spielt Marcos Diaz/Eclipse

Marcos Diaz/Eclipse ist ein Mutant, der Photonen absorbieren und verändern kann. Verlassen von seinen Eltern, schlug er sich mit Drogenschmuggel durch. Er ist mittlerweile Teil des Untergrundnetzwerks und bringt Mutanten von den USA nach Mexiko in Sicherheit.

Sean Teale spielte die Hauptrolle des Ben Larson in der Science-Fiction-Serie "Incorporated", die nach einer Staffel abgesetzt wurde. An der Seite von Pierce Brosnan war er in dem Action-Thriller "Jagd durch London" als Alvin Murdock zu sehen. In der Mini-Serie "The Red Tent" verkörperte der Brite im ersten Teil die Rolle des Shalem.

Percy Hynes White spielt Andy Strucker

Andy Strucker ist ein sensibler Einzelgänger in der Schule und bemerkt plötzlich, dass er Dinge per Telekinese auseinanderreißen und zerstören kann.

Percy Hynes White war in der Serie "Between" in sieben Episoden als Harrison Teil des Casts. In der Serie "Defiance" hatte er einen Gastauftritt als Monguno Ksaruko. Im Fantasy-Thriller "Cast No Shadow" spielte er die Rolle des Jude.

Natalie Alyn Lind spielt Lauren Strucker

Lauren Strucker ist Andys Schwester und verfügt ebenfalls über übermenschliche Fähigkeiten. Ihre Mutanten-Power: Sie kann Kraftfelder erschaffen.

Natalie Alyn Lind ist die Tochter von Barbara Alyn Woods, die in der Serie "One Tree Hill" die Rolle der Deb Scott spielte. In dieser Serie gab Natalie mit sechs Jahren ihr Schauspieldebüt. Fans der Serie "Gotham" kennen sie aus sieben Folgen als Silver St. Cloud. In Serien wie "Murder in the First" oder "Chicago Fire" hatte sie Gastauftritte.

Coby Bell spielt Jace Turner

Jace Turner ist einer der so genannten Sentinel Services Agenten, der die Struckers und die anderen Mutanten finden soll, um sie in staatlichen Lagern von der "normalen" Bevölkerung zu separieren.

Coby Bell ist vor allen aus der Serie "Third Watch – Einsatz am Limit" bekannt. Dort spielte er den Polizisten Tyron Davis Jr. In der vierten Staffel der Serie "Burn Notice" war er als Jesse Porter in einer tragenden Rolle zu sehen. In dem US-Remake der Serie "Mad Dogs" verkörperte er den Charakter Aaron.

Jamie Chung spielt Clarice Fong/Blink

Clarice Fong/Blink ist eine Mutantin, die über telepathische Kräfte verfügt. Zunächst nutzt sie die nur für sich persönlich, doch nach und nach entwickelt sie sich weiter.

Jamie Chung ist vor allem durch die MTV-Reality-Show "The Real World: San Diego" bekannt. In der Serie "Gotham" trat die in San Francisco geborene Tochter koreanischer Einwanderer in sechs Episoden als Valerie Vale in Erscheinung. Eine Gastrolle von 12 Folgen übernahm sie in der Serie "Once Upon a Time – Es war einmal…" als Mulan.

Blair Redford spielt John Proudstar / Thunderbird

John Proudstar/Thunderbird ist der willensstarke Anführer des Mutanten-Untergrundnetzwerks. Der Apache nimmt seine Verantwortung sehr ernst.

Blair Redford war an der Seite von Christina Aguilera in dem Musik-Film "Burlesque" zu sehen. Im Science-Fiction-Thriller "Der Tag, an dem die Erde stillstand" war er in einer Nebenrolle als Army-Pilot zu sehen. In der Serie "Satisfaction" spielte er in 20 Folgen die Rolle des Simon.

Emma Dumont spielt Lorna Dane/Polaris

Lorna Dane/Polaris ist eine tapfere Mutantin, die (wie ihr Vater Magneto) unter anderem über magnetische Fähigkeiten verfügt.

Emma Dumont ist Fans der Serie "Aquarius" als Emma Karn aka Cherry ein Begriff. In der Serie "T@gged" spielte sie die Rolle der Zoe Desaul. In der Serie "New in Paradise" war sie als Melanie Segal zu sehen.

Weitere Rollen

Hayley Lovitt spielt Sage, einen Mutanten, der mit einer Art Superhirn begabt ist. Unter anderem verfügt er über ein fotographisches Gedächtnis und kann komplizierteste Gleichungen blitzschnell lösen. Lovitt spielte eine Gastrolle in "Sleepy Hollow". In der Serie "Powers" war sie in drei Episoden als Michelle Claremont zu sehen.

Grace Byers spielt Reeva, Führungspersönlichkeit einer militanteren Gruppierung von Polaris. Byers, eine auf den Kaimaninseln geborene Darstellerin, hat vor "The Gifted" bislang nur eine Serienrolle übernommen. In 66 Folgen gehörte sie als Anika Calhoun zum Hauptcast von "Empire".

Joe Nemmers spielt Ed Weeks, einen Agenten, der für Turner arbeitet. Nemmers ist vor allem aus der Serie "American Crime" als Rick Soderbergh bekannt. Er spielte zudem in zwei Episoden der Kult-Serie "Breaking Bad" als DEA Agent Scott mit.

Jermaine Rivers spielt Shatter, einen Mutanten, der seine Haut in undurchlässiges Kristall verwandeln kann. Rivers war bisher vor allem in Gastrollen in Serien wie "MacGyver", Devious Maids" oder "Tales" zu sehen.

Garret Dillahunt spielt Roderick Campbell, ein Mutanten-Sucher, der für den Sentinel Service arbeitet. Dillahunt spielte in der Kult-Serie "Deadwood" den Killer von Wild Bill Hickok mit dem Namen Jack McCall. In dem oscarprämierten Kino-Sklavendrama "12 Years a Slave" war er als Armsby zu sehen.

Elena Satine spielt Sonya Simonson/Dreamer, eine Mutantin, die Erinnerungen in den Gehirnen anderen Menschen löschen oder hinzufügen kann. Die in Georgien geborene Satine ist Schauspielerin und Sängerin, die ihre TV-Karriere mit diversen Episodenrollen startete. Ab 2012 war sie als Judi Silver Teil des Casts der Serie "Magic City", später übernahm sie als Louise Ellis eine wichtige Rolle in der vierten und letzten Staffel des Thriller-Formats "Revenge".

Skyler Samuels spielt die Stepford Cuckoos, Drillinge und Mutantinnen mit telepathischen Fähigkeiten, die ihre eigene Agenda verfolgen. Samuels war in der Serie "Scream Queens" als Grace Gardner zu sehen. Fans der Serie "American Horror Story" kennen sie aus der vierten Staffel der Serie, in der sie unter dem Namen Bonnie Lipton spielt und von Twisty entführt wird.

Auf den ersten Blick ist die Familie Strucker eine ganz normale amerikanische Familie. Doch eines Tages werden die beiden Kinder Andy und Lauren in eine scheinbar ausweglose Situation gebracht, die ihre außerordentlichen Fähigkeiten als Mutanten zum Vorschein bringt. Die Regierung ist den Mutanten feindlich gesinnt und so muss die Familie flüchten. Sie geht in den Untergrund und trifft dort auf ein Netzwerk von Mutanten, die um ihr Überleben kämpfen.

Am 2. Mai 2018 wurde bestätigt, dass Staffel 2 gedreht wird.

Die Ausstrahlung startet in den USA am 25. September 2018. Staffel In Deutschland sind die neuen Folgen bei Pay-TV-Sender Fox ab 7. November 2018 zu sehen.

Zur Story: Die letzten dramatischen Ereignisse hatten schwerwiegende Folgen für die Familie und das Untergrund-Netzwerk. Sechs Monate sind seither vergangen. Die öffentliche Haltung vieler gegenüber Mutanten hat sich verändert. Die Mutanten spalten sich in zwei Lager auf, die Reed, Kate und Tochter Lauren haben sich auf die Seite von John "Thunderbird" Proudstar geschlagen, Andy hat sich dem "Inner Circle" unter Führung von Reeva Payge angeschlossen. 

Besetzung: Neu im Cast ist Grace Byers ("Empire") als Reeva, Mitglied einer militanteren Untergruppierung von Polaris. Sie hat keine Skrupel mit allen Mitteln für sich und ihre Mutantenschützlinge zu kämpfen.

Die Serie basiert lose auf der Marvel Comic-Reihe "X-Men" ist aber in einer alternativen Zeit angelegt, in der die X-Men verschwunden sind. Nach "Legion" ist "The Gifted" somit die zweite Marvel Serie, die dem "X-Men"-Universum entspringt, ohne das es dafür eine eigene Comic-Vorlage gab. Das Verständnis der Mutanten liegt in "The Gifted" irgendwo zwischen "Legion" und dem Kinofilm "Logan", in dem die Mutanten so gut wie ausgestorben sind.

Schöpfer der Serie ist Drehbuchautor, Regisseur und Filmproduzent Matt Nix. Nix schuf auch die Serie "Burn Notice", für die er bei 79 Episoden das Drehbuch schrieb und bei fünf Folgen Regie führte. Für die Serie "The Good Guys" entwickelte er ebenfalls das Konzept. Regisseur der Pilotfolge und einer der Produzenten ist Bryan Singer ("X-Men: Apocalypse"). Das Drehbuch basiert auf den X-Men-Comics von Jack Kirby und Stan Lee,.

Die erste Staffel von "The Gifted" läuft ab 17. Januar 2018 immer mittwochs ab 21.00 Uhr wahlweise in der englischen Originalfassung oder der deutschen Synchronfassung auf FOX. Alle Episoden sind im Anschluss an die lineare Ausstrahlung auch bei Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket und Vodafone Select abrufbar.

 

 

FOX Mi 26.09.
21:00
bis 21:45
The Gifted
Exodus
(Staffel: 1 | Folge: 3)
Fantasy-Action-Serie USA 2017
FOX Mi 26.09.
21:45
bis 22:30
The Gifted
eXit
(Staffel: 1 | Folge: 4)
Fantasy-Action-Serie USA 2017
FOX Do 27.09.
00:40
bis 01:25
The Gifted
Exodus
(Staffel: 1 | Folge: 3)
Fantasy-Action-Serie USA 2017
FOX Do 27.09.
01:25
bis 02:10
The Gifted
eXit
(Staffel: 1 | Folge: 4)
Fantasy-Action-Serie USA 2017
FOX Mo 01.10.
02:50
bis 03:30
The Gifted
Exodus
(Staffel: 1 | Folge: 3)
Fantasy-Action-Serie USA 2017
FOX Mo 01.10.
03:30
bis 04:15
The Gifted
eXit
(Staffel: 1 | Folge: 4)
Fantasy-Action-Serie USA 2017
FOX Mi 03.10.
21:00
bis 21:45
The Gifted
eXtrahiert
(Staffel: 1 | Folge: 5)
Fantasy-Action-Serie USA 2017
FOX Mi 03.10.
21:45
bis 22:30
The Gifted
eXkursion
(Staffel: 1 | Folge: 6)
Fantasy-Action-Serie USA 2017
FOX Do 04.10.
00:40
bis 01:25
The Gifted
eXtrahiert
(Staffel: 1 | Folge: 5)
Fantasy-Action-Serie USA 2017
FOX Do 04.10.
01:25
bis 02:05
The Gifted
eXkursion
(Staffel: 1 | Folge: 6)
Fantasy-Action-Serie USA 2017
FOX Mo 08.10.
02:45
bis 03:30
The Gifted
eXtrahiert
(Staffel: 1 | Folge: 5)
Fantasy-Action-Serie USA 2017
FOX Mo 08.10.
03:30
bis 04:10
The Gifted
eXkursion
(Staffel: 1 | Folge: 6)
Fantasy-Action-Serie USA 2017

Dass die Serie später auch bei anderen Video-on-Demand-Anbietern verfügbar sein wird, ist wahrscheinlich, bislang gibt es aber noch keine Informationen dazu.

 

Video-on-Demand-Angebote
Weitere Anbieter und Details auf