Wer brachte das Runde am häufigsten ins Eckige?

Die besten Torschützen der Champions League 

24.09.2020 um 12:07 Uhr

Jedes Jahr treffen die 32 erfolgreichsten Fußballteams der europäischen Ligen in der UEFA Champions League aufeinander. Seit mehr als 60 Jahren geht es – wie so oft – nur um das Eine: Welches Team bringt das Runde am häufigsten ins Eckige. Unabhängig von den Teams stechen manche Spieler der besonders raus, indem sie erstaunlich viele Tore erzielen. Im Folgenden eine Auflistung der zehn treffsichersten Torschützen. 

Platz 10: belegt der Italiener Filippo Inzagh. In seiner Karriere blieb der heute 46-Jährige seinem Heimatland treu und erzielte für Juventus Turin und den AC Mailand insgesamt 46 Tore. 

Platz 9: Für insgesamt drei verschiedene Vereine sammelte der heute 43-jährige Andriy Shevchenko 48 Champions-League Tore. Der gebürtige Ukrainer ist damit der neunterfolgreichste Torschütze der Champions-League. Der Mittelstürmer begann seine Karriere in seinem Heimatland bei Dynamo Kiew. 

Platz 8: Der Achtplatzierte dieses Rankings ist der Schwede Zlatan Ibrahimovic. Mit ebenfalls 48 Tortreffern spielte der 38-Jährige für sechs verschiedene Champions-League-Vereine u.a. für den FC Barcelona, Paris SG und AC Mailand. 

Platz 7: Mit insgesamt 50 Toren belegt der Franzose Thierry Henry den siebten Platz der erfolgreichsten Torschützen in der Champions League. In seiner Zeit als Fußballspieler mischte er in den Teams von Monaco, Arsenal und Barcelona mit. 

Platz 6: belegt der Niederländer Ruud van Nistelrooy mit 56 Toren. Der heute 44-Jährige spielte in seiner Champions-League-Karriere für Manchester United, Real Madrid und den PSV Eindhoven. 

Platz 5: Der fünftplatzierte unseres Rankings sollte allen Fans des BVB und des FC Bayern bekannt sein. Insgesamt 64 Mal traf der gebürtige Pole Robert Lewandowski ins Tor. Der Mittelstürmer spielte für Borussia Dortmund und aktuell für FC Bayern München.

Platz 4: Mit ebenfalls 64 Toren ist der Franzose Karim Benzema Platz 4 in unserem Ranking. Seinen Platz in diesem Ranking holte er sich durch seine Mitgliedschaft bei den Teams von Lyon und Barcelona. 

Das Siegertreppchen der treffsichersten Champions-League-Torschützen 

Platz 3: Bronze belegt der Spanier Raúl González. Während seiner Zeit beim FC Schalke und Real Madrid erzielte der 43-Jährige 71 Champions-League-Toren. Seine Fußballkarriere startete er in der Atlético Madrid Jugend.

Platz 2: Auf den zweiten Platz der erfolgreichsten Champions-League-Torschützen brachte es Lionel Messi. Der aus Argentinien stammende Stürmer ist der einzige Nicht-Europäer in unserem Ranking.  Mit gerade mal 1,70 m erzielte er sagenhafte 114 Champions-League-Tore für den FC Barcelona. 

Platz 1: Mit unglaublichen 128 Toren ist Christiano Ronaldo der erfolgreichste Torschütze aller Zeiten. Der gebürtige Portugiese startete seine Karriere bereits im Alter von nur 12 Jahren bei Sporting Lissabon. Bislang spielte der immer noch aktive Rekordtorschütze für Vereine aus drei verschiedenen Ländern: Manchester United, Real Madrid und Juventus Turin.