21:05 - 22:00
ORF 2

    Am Schauplatz Gericht

    Reportagereihe • A 2025 • 55 Minuten

    Konflikte am Gartenzaun

    Hahn Kiki als Streitobjekt: Konzentriertes Arbeiten sei in seiner Anwaltskanzlei im niederösterreichischen Perchtoldsdorf schwierig, so Herr Mag. S. Denn am Nachbargrundstück werden acht Hühner und ein Hahn gehalten. Das ständige Krähen von Gockel "Kiki" sei eine unzumutbare Lärmbelastung.

    Prozess um Gartenerde: Das Ehepaar M. kaufte ein Reihenhaus im niederösterreichischen Mauerbach - unter einer Bedingung: die Nachbarin wünsche sich, dass die alte hölzerne Hangsicherung des abschüssigen Gartens erneuert werde.

    Baumisere vor Gericht: Ein junges Paar hat sich in Wien eine Dachgeschoßwohnung um rund 600.000 Euro gekauft. Doch bis heute (mehr als zwei Jahre nach der ursprünglich geplanten Übergabe) gibt es gravierende bauliche Mängel.

    Wiederholungen

    27. Juni01:35ORF 2 Am Schauplatz Gericht Konflikte am Gartenzaun
    27. Juni11:55ORF 2 Am Schauplatz Gericht Konflikte am Gartenzaun

    Weitere Sendungen

    27. Juni01:35ORF 2 Am Schauplatz Gericht Konflikte am Gartenzaun
    27. Juni11:55ORF 2 Am Schauplatz Gericht Konflikte am Gartenzaun
    03. Juli21:05ORF 2 Am Schauplatz Die teuerste Stadt Österreichs
    04. Juli01:05ORF 2 Am Schauplatz Die teuerste Stadt Österreichs
    04. Juli12:00ORF 2 Am Schauplatz Die teuerste Stadt Österreichs

    Sendungsinfos

    OT
    Originaltitel:
    Am Schauplatz Gericht
    Folgesendung: 22:00 / ORF 2

    ZIB 2

    30 Minuten
    zur Folgesendung