Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen

Ohne Fleiß kein Preis (Staffel: 3, Folge: 11)

Animationsserie / USA 2003
Di, 28.03.
09:55 - 10:18
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Ohne Fleiß kein Preis - Opa Ringel erinnert sich, wie einmal ein Vertretungslehrer in der Schulklasse war: Mr. Hornsby ist in Dublin und für zwei Tage vertritt ihn Mr. McHuf. Die Kinder wollen ihm einen Streich nach dem anderen spielen, doch Mr. McHuf kennt sie alle schon und entdeckt sie im Voraus. Und dann gibt er den Kindern auch noch auf, übers Wochenende eine zweiseitige Geschichte aufzuschreiben, das ein Thema aus ihrer Familie behandelt. Nichts leichter als das, denkt Ringel, dem das Geschichtenerzählen leicht fällt. Aber eine Geschichte aufzuschreiben, schiebt er immer weiter hinaus, bis er am Sonntagabend schnell etwas aufs Papier schmiert. Anderntags in der Schule bemerkt er, dass das ein Fehler war. Schnell erfindet er eine Geschichte und erzählt sie sehr mitreißend. Aber Mr. McHuf möchte gerne die Papiere sehen, auf denen Ringel seine Geschichte aufgeschrieben hat.

Filmstab

Regie
John Over
Drehbuch
Sindy McKay
 
Dan Danko
 
Tom Mason
Musik
Geoff Levin
 
Harriet Scho
 
Harriet Sch
 
Steve Marson
 
Harriet Schock
 
Mike Tavera

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop