Benjamin Blümchen

Das Zoofest (Staffel: 1, Folge: 1)

Zeichentrickserie / D 2002
Mi, 06.12.
09:30 - 09:55
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Zum Serienprofil

Das Zoofest - Der Neustädter Zoo bereitet sich auf sein alljährliches Frühlingsfest vor. Diese Veranstaltung ist für den Zoo und die Tiere sehr wichtig, weil dabei Spenden gesammelt werden. Der Zoodirektor braucht das Geld dringend, um neues Futter für seine Schützlinge zu kaufen. Unglücklicherweise plant der Bürgermeister am gleichen Tag ein Fest. Er braucht Spenden für sein neues Rathaus. Damit alle Neustädter zu seinem Fest kommen und dort ihr Geld lassen, schließt er kurzerhand den Zoo. Benjamin und seine Freunde sind entsetzt. Doch dann hat Benjamin eine Idee: Alle sollen zusammen auf dem Rathausplatz feiern. Aber damit beginnen die Probleme erst richtig.

Stars

Wolfgang Ziffer
Katja Primel

Filmstab

Regie
Gerhard Hahn
 
Karsten Kiilerich
 
Zdenko Gasparovic
 
Martin Skov
 
Christian Puille
Drehbuch
Klaus-P. Weigand
 
Thomas Keck
 
Ulli Herzog
 
Elfie Donnelly
 
Heinz Freitag
Musik
Claudius Bruese
 
Johannes Schmölling
 
Johannes Schmöl
 
Heiko Rüsse
 
Claudius Brüse
 
Fritz Killermann

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft