Der Onkel aus der Südsee: Als Stulle verkündet, dass er eines der Kinder auf eine Reise zu seiner Tante auf den Bauernhof mitnehmen darf, will keiner mehr mit Socke spielen. Alle scharen sich um Stulle. Schnell erfindet Socke einen Onkel aus der Südsee, der auch gerne Gäste empfängt. Jetzt wollen die Kinder lieber mit Socke in die Südsee fahren - am besten sofort! Socke gerät unter Zugzwang. Der Laden der allertollsten Dinge: Löffel ist wahnsinnig stolz. Er darf auf den Laden von Herrn Hund aufpassen. Das wurmt Socke, und er eröffnet direkt daneben ein eigenes Geschäft. Aber zunächst will niemand Sockes alte Spielsachen kaufen, denn die Artikel von Herrn Hunds Laden sind viel interessanter. Socke muss sich etwas einfallen lassen, wie er dennoch zum besseren Verkäufer wird - und dafür sind ihm alle Mittel Recht. Piraten Ahoi!: Socke "leiht" sich die Spielsachen seiner Freunde und vergräbt sie an einem geheimen Ort. Doch die Biberbrüder finden seine Schatzkarte und begeben sich kurzerhand auf Schatzsuche. Das kann Socke natürlich nicht zulassen und er holt seine Freunde zu Hilfe. Woraus der Schatz besteht, verrät Socke ihnen freilich nicht. Doch eines hat Socke dabei nicht bedacht - was, wenn sie den Schatz tatsächlich vor den Bibern finden und die Freunde ihre eigenen Spielsachen darin entdecken? Freundschaft mit Hindernissen: Socke lässt sich auf einen Hinderniswettlauf gegen die Biber ein. Dafür braucht er einen Partner und spannt kurzerhand Eddi ein. Aber Eddi verliert schnell die Lust, sich von Socke trainieren zu lassen, weil dieser ihn nur rumkommandiert. Außerdem hat er gerade einen Kuchen verdrückt und mit vollem Bauch trainiert es sich schlecht. Zwischen Eddi und Socke kommt es zum Streit und Socke steckt in der Klemme. Alleine kann er nicht gewinnen und Eddi will auch nichts mehr von ihm wissen.



