Ob Duftversprechen, magische "Renew"-Effekte oder XXL-Waschmaschinen mit fragwürdiger Trommelgröße: Eine aktuelle NDR-Recherche deckt auf, was hinter den Marketingtricks der Waschmittelindustrie steckt. Vieles, was die Industrie als Innovation verkauft, wird für saubere Wäsche nicht gebraucht, im Gegenteil. Es zeigt sich: Nicht alles, was duftet, reinigt auch. Nicht nur bei Waschmitteln, auch bei Waschmaschinen wird getrickst.
Wiederholungen
09. September | 02:20 | Das Erste |
Die Tricks mit Waschmittel, Weichspüler und Co.
|
14. September | 13:15 | Das Erste |
Die Tricks mit Waschmittel, Weichspüler und Co.
|
Sendungsinfos
OTOriginaltitel:
Die Tricks mit Waschmittel, Weichspüler und Co.
Folgesendung: 21:45 / Das Erste
Tagesthemen
Mit Wetter
35 Minuten
zur Folgesendung