11:45 - 13:15
One

    Ein Taxi für zwei

    Komödie • D 2025 • 90 Minuten
    Spannung
    Action
    Humor
    Gefühl
    gut
    » Bei aller Vorhersehbarkeit ein kurzweiliges, charmant vorgetragenes Gedankenspiel... «
    powered by werstreamt.es

    Der Autor Gregor Basil (Christian Berkel) steckt in einem Dilemma: Während sich seine neuen Liebesromane, die er unter dem Pseudonym "Vanessa Fox" veröffentlicht, hervorragend verkaufen, ist ihm unter seinem eigenen Namen nur ein einziger Bestseller gelungen. Als Vanessa Fox dann auch noch mit dem Titel "Herzmuskelkater" für einen Preis nominiert wird, der persönlich entgegengenommen werden muss, geraten Gregor und seine Verlegerin (Lavinia Wilson) endgültig in die Bredouille. Dass sich ausgerechnet jetzt der griesgrämige Gregor als der geheimnisvolle Liebesromancier zu erkennen geben soll, kommt für beide nicht infrage - zumal die Verkaufszahlen des Verlags ohnehin schwächeln.

    Doch dann lernt Gregor die Taxifahrerin Elke Schüssler (Andrea Sawatzki) kennen, die genau so aussieht, wie die Leserschaft sich Vanessa Fox vorstellt. Das ideale Double scheint gefunden - zumal Elke das Buch begeistert in einem Zug verschlingt. Allerdings will sich zwischen der direkten, lebensfrohen Taxifahrerin und dem schroffen Einzelgänger keine Harmonie einstellen. Und so leicht hinschmeißen kann Elke auch nicht. Je näher jedoch die Preisverleihung rückt und je größer der Trubel um "Vanessa Fox" wird, desto stärker fühlt sich Elke wie eine Hochstaplerin - und beginnt zunehmend, an dem gesamten Plan zu zweifeln.

    Vom Taxistand ins Rampenlicht kann es eine überraschend kurze Strecke sein! Dies untermalt die Komödie "Ein Taxi für zwei" auf vergnügliche Art und Weise mit dem gut aufgelegten Schauspielerehepaar Andrea Sawatzki und Christian Berkel im vierten gemeinsamen Film ihrer Komödienreihe. Mit seiner spielfreudigen Chemie stellt sich das preisgekrönte Duo einer neuen Bewährungsprobe: Sawatzki in der Rolle der hoffnungslos romantischen Taxifahrerin Elke, die für den misanthropen Autor Gregor, der unter Pseudonym Liebesromane schreibt - gespielt von Christian Berkel -, in die Rolle der Bestsellerautorin schlüpft.

    Regie:
    Stefan Bühling
    Schauspieler:
    Andrea Sawatzki (Elke Schüssler), Christian Berkel (Gregor Basil), Lavinia Wilson (Verlegerin Caroline Tuta), Olga von Luckwald (Empfangsdame Lara Krosien), Ulrich Brandhoff (Josua Quinn), Philippe Brenninkmeyer (Erik Steiner), Friederike Wagner (Henriette von der Tann), Kelvin Kilonzo (Mitarbeiter Ordnungsamt), Jasin Challah (Nachbar Sam Rami), Nadine Franz (Verkäuferin Bella)

    Sendungsinfos

    OT
    Originaltitel:
    Ein Taxi für zwei
      Folgesendung: 13:15 / One

      Ein Gauner & Gentleman

      85 Minuten
      zur Folgesendung