Alte D-Mark Scheine im Wolfratshausener Mühlbach! Hubert und Girwidz glauben zunächst an einen entspannten Arbeitstag, bis sie den Besitzer des Geldes finden. Der Mann kann keine Auskunft mehr geben, denn er liegt tot im Wasser bachaufwärts - neben ihm eine Plastiktüte mit 60.000 Mark.
Als Dr. Fuchs auch noch die Todesursache als Mord durch Vergiften erkennt, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Während Revierleiterin Sabine Kaiser zusammen mit Riedl die Seniorenresidenz durchleuchtet, in welcher der Tote gewohnt hat, verfolgen Hubert und Girwidz eine spektakuläre Spur zu einem 35 Jahre alten Verbrechen.
Hat sein Mord tatsächlich etwas mit dem damaligen Fall zu tun? Da die Polizisten im Umfeld der Seniorenresidenz weiterhin auf Granit beißen, muss Girwidz ran! Inkognito zieht er als rüstiger Rentner in das Altenheim, um das fehlende Verbindungsglied zwischen den beiden Verbrechen zu finden.
Die Erfolgsserie "Hubert ohne Staller" bei ServusTV! Auch ohne Helmfried von Lüttichau löst Christian Tramitz wie gewohnt skurrile Kriminalfälle mit viel bayerischem Witz und Charme. Wieder an seiner Seite: Der degradierte Ex-Revierleiter Reimund Girwidz (Michael Brandner) und die viel zu neugierige Bäckerei-Inhaberin Barbara Hansen (Monika Gruber).
23. September | 03:35 | Das Erste | Hubert und Staller (Staffel: 8 | Folge: 11) Wasser des Lebens |
23. September | 09:05 | Das Erste | Hubert und Staller (Staffel: 8 | Folge: 12) Jäger des verlorenen Hutes |
23. September | 13:45 | Sky Krimi | Hubert und Staller Eine schöne Bescherung |
23. September | 14:25 | Sky Showcase | Hubert und Staller (Staffel: 5 | Folge: 14) Tattoo für die Ewigkeit |
23. September | 15:20 | Sky Showcase | Hubert und Staller (Staffel: 5 | Folge: 15) Amors tödlicher Pfeil |