• Engelbert Strauss
Vom Besenhändler zum Global Player: Arbeitshosen von Engelbert Strauss sind seit Jahren Bestseller für Profis und Heimhandwerker:innen. Mittlerweile werden die Produkte auch in der Freizeit getragen, sogar in Kindergärten und Grundschulen ist die Marke bekannt. Aus einem kleinen mittelständischen Unternehmen, das mit dem Handel von Besen begann, ist eine globale Textilmarke geworden. Das Strauss-Logo findet sich in Fußballstadien und der amerikanischen Baseball-Liga. Zusammen mit Checker:innen aus Landwirtschaft und Handwerk will das SWR Team herausfinden: Wie gut sind die Produkte - von der Arbeitshose bis zum Akkuschrauber? Wie wurde aus dem kleinen Familienunternehmen ein Global Player? Welche Marketingstrategie zeichnet für diesen Erfolg? Und: Unter welchen Arbeitsbedingungen werden die Produkte hergestellt? Das SWR Fernsehteam durchleuchtet das Unternehmen Engelbert Strauss mit Labortests, spricht mit Expert:innen und fragt bei Kund:innen nach: Warum liegt diese Marke so im Trend?
Wiederholungen
16. August | 16:45 | SWR |
MARKTCHECK checkt... Engelbert Strauss
|
16. August | 16:45 | SR Fernsehen |
MARKTCHECK checkt... Engelbert Strauss
|
Weitere Sendungen
29. Juli | 20:15 | MDR |
Marktcheck checkt... Bauhaus
Bauhaus |
29. Juli | 20:15 | SWR |
Marktcheck
Beschichtete Pfannen im Test |
29. Juli | 20:15 | SR Fernsehen |
Marktcheck
Beschichtete Pfannen im Test |
30. Juli | 00:50 | MDR |
Marktcheck checkt... Bauhaus
Bauhaus |
30. Juli | 01:00 | tagesschau24 |
Marktcheck
Beschichtete Pfannen im Test |
Sendungsinfos
OTOriginaltitel:
MARKTCHECK checkt... Engelbert Strauss