Nazi-Bauwerke: Utopie und Größenwahn

Der Adlerhorst (Staffel: 3, Folge: 1)

Geschichtsdoku / GB | USA 2016
TV DIGITAL Blick ins Heft
So, 21.04.
00:45 - 01:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der Adlerhorst - Der kleine Ort Obersalzberg bei Berchtesgaden wurde bereits kurz nach der Machtergreifung der Nazis im Jahr 1933 zum sogenannten "Führersperrgebiet" erklärt. Adolf Hitler residierte dort im Berghof. Oberhalb seines alpinen Feriendomizils ließ er später von seinem Vertrauten Martin Bormann auf 1.834 Metern Höhe das Kehlsteinhaus bauen, das die Amerikaner nach Kriegsende "Adlerhorst" nannten.

Schauspieler

Martin Bormann
Carsten Hayes
American GI
Lasco Atkins
Self
Martin Bormann
Heinz Noris
Jon Boylan
Self - Hitlers Mistress
Eva Braun
Retired Captain British Army
Patrick Bury
Historian
Peter Caddick-Adams
Adolf Hitler
Julian Forsyth
Self
Adolf Hitler
Self - Historian
James Holland

Crew

Regie
Bill Thomas
Regie
Clive Maltby
Kamera
Robin Fox
Kamera
Peter Allibone
Schnitt
Christine Pancott
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Tierreihe
Wilde Tierbabys
20:15
ZDFneo Phoenix
Doku & Info Tipp
Naturreihe
Asiens wilde Überlebenskünstler
13:20
ZDFneo 3sat
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft