Pesthauch des Dschungels

Abenteuerfilm / F | MEX 1956
Fr, 21.07.
10:55 - 12:35
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

In einem kleinen lateinamerikanischen Land rebellieren einige unzufriedene Diamantenschürfer gegen die Regierung. Eine Gruppe von Menschen flieht durch den Dschungel. Doch die einzelnen Personen der Gruppe bekämpfen sich bis aufs Messer. Einen intelligenten Genrefilm in der Art von "Lohn der Angst" hatte Meister-Regisseur Luis Bunuel im Sinn, als er "Pesthauch des Dschungels" inszenierte. Aber auch in diesem Film konnte es Bunuel nicht lassen, surrealistische Elemente einzufügen, so eine dreiminütige Sequenz von Traum- und Schockbildern. Mit Simone Signoret, Georges Machal und Michel Piccoli. Mitbeteiligt am Drehbuch war übrigens der französische Schriftsteller Raymond Queneau.

Stars

Djin
Simone Signoret
Pater Lizzardi
Shark
Georges Marchal
Castin
Charles Vanel
Maria Castin
Michèle Girardon
Captain Ferrero
Jorge Martinez de Hoyos
Chenko
Tito Junco
Raúl Ramirez
Luis Aceves Castañeda

Filmstab

Regie
Luis Buñuel
Drehbuch
Gabriel Arout
 
Luis Alcoriza
 
Luis Buñuel
 
Raymond Queneau
 
José André Lacour
Musik
Paul Misraki
Kamera
Jorge Stahl
Schnitt
Denise Charvein
 
Marguerite Renoir
 
Luis Buñuel

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft