Käpt'n hat das Kommando: Bei einer Überprüfung des Sicherheitssystems im Garten verschwindet Käpt'n Charge spurlos. Die Power Players begeben sich auf die Suche nach ihm. Doch der Garten sieht für sie wie ein Dschungel aus. Und dann lauert dort auch noch eine geheimnisvolle Kreatur, die sie nacheinander abfängt und gefangen nimmt! Die Kratz-Knuddel-Katzen: Axel findet in Zoes Zimmer drei Spielzeugkätzchen. Doch als er sie in Gestalt von Action-Axel aus Versehen mit Minergie zum Leben erweckt, entpuppen sich die süßen Kätzchen als kleine Monster mit echt scharfen Krallen! Vor allem Masko bekommt das zu spüren, als er ihren Lieblingsball verschusselt. Axel & Co.müssen die Katzen beruhigen, aber das ist gar nicht so leicht. Instinkte: Axel verlässt sich zu sehr auf die Technologie seines Anzugs. Da das im Kampf mit den Bösen von Nachteil sein kann, versuchen ihm seine Freunde beizubringen, mehr auf seine Instinkte zu vertrauen. Ausgerechnet da tauchen Oranguzank and Stachelponk auf!



