23:50 - 01:30
ORF 3

    Sisi (2/2)

    Drama • A, D, I 2009 • 100 Minuten • FSK 12
    Spannung
    Action
    Humor
    Gefühl
    gut
    » Prächtige Annäherung an eine Ikone «
    Disney+
    powered by werstreamt.es

    Staffel 1, Folge 2, Teil 2

    Sie ist wohl die bekannteste und beliebteste Frau in der Geschichte Österreichs: die junge Elisabeth in Bayern und spätere Kaiserin Sisi. Ihre Größe basiert maßgeblich auf dem wesentlichen Einfluss, den sie auf die damalige Politik ausübte, aber auch auf der Tragik ihres Werdegangs.

    Bad Ischl 1853: In einer politisch brisanten Zeit kreuzen sich die Wege der liberal erzogenen, lebensfrohen Elisabeth und des nach strengen militärischen Maßstäben ausgebildeten Franz Joseph. Es ist Liebe auf den ersten Blick und Franz trifft - ungewöhnlich emotional und gegen den Willen seiner strengen Mutter, Erzherzogin Sophie - die Entscheidung Sisi zur Frau zu nehmen.

    Regie:
    Xaver Schwarzenberger
    Schauspieler:
    Cristiana Capotondi (Kaiserin Elisabeth), David Rott (Kaiser Franz Joseph), Martina Gedeck (Erzherzogin Sophie), Fritz Karl (Graf Andrassy), Licia Maglietta (Herzogin Ludovika), Franziska Sztavjanik (Gräfin Sophie Esterházy), Christiane Filangieri (Helene Herzogin in Bayern), Xaver Hutter (Erzherzog Ferdinand Max), Herbert Knaup (Herzog Max), Friedrich von Thun (Marschall Radetzky)

    Sendungsinfos

    OT
    Originaltitel:
    Sisi (2/2)
    Folgesendung: 01:30 / ORF 3

    Schicksalstage Österreichs

    Die Tschernobyl-Katastrophe
    30 Minuten
    zur Folgesendung