Mit der Romantik des Truckerlebens ist es vorbei. Zwei Fahrer der Spedition Wernicke erzählen, warum sie trotzdem Freude an ihrem Job haben und was sie nervt. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass es in den kommenden Jahren einen immensen Mangel an Lkw-Fahrer*innen geben wird. Warum es keinen Nachwuchs gibt, welche Folgen das haben kann und was sich endlich tun muss, darüber berichtet die Sendung.





